Fatal error: Call to a member function on a non-object in ..

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
(¯`•» nemesis «•´¯)
Mitglied

Fatal error: Call to a member function on a non-object in ..

Beitrag von (¯`•» nemesis «•´¯) »

Hallo,
ich habe folgendes Problem ...
Ich habe den Cashmod 2.2.2 mit dem EMI Installiert.
Da es bei der Installation probleme mit der posting.php gab, habe ich diese schrittweise Manuell bearbeitet (Sprich fehlende Zeilen hinzugefügt) bis die Installation Reibungslos verlief.

Anschließend habe ich ständig eine Fehlermeldung beim Postingversuch erhalten in der sich irgendwas mit "message_die ()" bla bla handelte ... diese Fehlermeldung verschwand als ich dann das DB update gemacht hab und die Datenbanken in das System eingefügt habe.

Aber nun komm ich absolut nich weiter -.-

Wenn man jetz versucht einen BEitrag Abzusenden erhalte ich folgenden Fehler:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesissyn/phpBB2/includes/functions_post.php on line 352

in der betreffenden Datei habe ich nachgeschaut, werde aber aus dem PHP Latein nich schlau:

Code: Alles auswählen

$cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message);

$meta = '<meta http-equiv="refresh" content="3;url=' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">';
	$message = $lang['Stored'] . '<br />' . $cash_message . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>');

return false;
}
das is die betreffende Zeile (erste Zeile ist Zeile 352)
functions_post.php Hier nochmal die komplette Datei.

Zu sagen wäre das ich normalerweise ein anderen Style verwende den ich auf der phpbb.de Seite heruntergeladen habe. Auch der Intro+Portal Mod ist installeirt sowie das CBack RPG Tool.

Das Forum findet ihr unter http://nemesissyn.ne.funpic.de/phpBB2/

Ist eigentlich ein Clanforum.

Ich bräuchte dringend mal irgendeinen Tipp was das sein könnte.

gruß Nemesis[/url]
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal hier ...
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 420#539420
da gibts schon eine neuere Version ... ich würde es mit der mal versuchen :wink:

Markus
(¯`•» nemesis «•´¯)
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

schau mal hier ...
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 420#539420
da gibts schon eine neuere Version ... ich würde es mit der mal versuchen :wink:

Markus
Und wenn ich das "update" bin ich meinen fehler los?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das kann ich dir nicht versprechen ... aber auf jeden Fall ist eine Fehlerquelle ausgeschlossen. :wink:

Markus
(¯`•» nemesis «•´¯)
Mitglied

noch ne andere frage zuvor, ehe ich damit loslege ... was mach ich mit der version 2.2.2??? Einfach so belassen und das neue Installieren?

und ich habe nun die fehlerhaft zeile gegen diese ersetz und erhalte nun folgenden Fehler:

if ( !empty($GLOBALS['cm_posting']) ) <BR>{ <BR>$cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message); <BR>}
Parse error: syntax error, unexpected '<' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/nemesissyn/phpBB2/includes/functions_post.php on line 352

Edit: Ich habe keinen Quiz Mod Installiert ... aber den CBack RPG Mod ... kann das was damit zu tun haben?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

hast du vorher Sicherungskopien gemacht? ... dann würde ich die wieder hochladen. Ansonsten würde ich erst ausbauen und dann wieder die neue einbauen.

Ob das mit dem RPG MOD von CBack zusammenhängt kann ich dir nicht sagen ... falls ja kannst du aber mit Sicherheit dort im Supportforum was drüber finden. Der Cash MOD wird ja ziemlich oft eingebaut :wink:

Markus
(¯`•» nemesis «•´¯)
Mitglied

Kannst du mir wenigstens sagen in welcher Zeile folgender Code in der posting.php sein müsste?

$select_sql = ( !$submit ) ? ", t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig" : '';
Oder zwischen welchen Codes?!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

case 'quote':
	case 'editpost':
	case 'delete':
	case 'poll_delete':
		if ( empty($post_id) )
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_post_id']);
		}

$select_sql = (!$submit) ? ', t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid' : '';
		$from_sql = ( !$submit ) ? ", " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . USERS_TABLE . " u" : '';
		$where_sql = ( !$submit ) ? "AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id" : '';

$sql = "SELECT f.*, t.topic_id, t.topic_status, t.topic_type, t.topic_first_post_id, t.topic_last_post_id, t.topic_vote, p.post_id, p.poster_id" . $select_sql . " 
Die gesuchte Zeile 209 in der Original posting.php

Markus
(¯`•» nemesis «•´¯)
Mitglied

Markus67 hat geschrieben:Hi ...

case 'quote':
	case 'editpost':
	case 'delete':
	case 'poll_delete':
		if ( empty($post_id) )
		{
			message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['No_post_id']);
		}

$select_sql = (!$submit) ? ', t.topic_title, p.enable_bbcode, p.enable_html, p.enable_smilies, p.enable_sig, p.post_username, pt.post_subject, pt.post_text, pt.bbcode_uid, u.username, u.user_id, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid' : '';
		$from_sql = ( !$submit ) ? ", " . POSTS_TEXT_TABLE . " pt, " . USERS_TABLE . " u" : '';
		$where_sql = ( !$submit ) ? "AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id" : '';

$sql = "SELECT f.*, t.topic_id, t.topic_status, t.topic_type, t.topic_first_post_id, t.topic_last_post_id, t.topic_vote, p.post_id, p.poster_id" . $select_sql . " 
Die gesuchte Zeile 209 in der Original posting.php

Markus
Danke dir vielmals ;) hab soweit alles hinbekommen ;)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“