PHP Code optimieren für schnelles Arbeiten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

ich weiss, mein forum ist auch nicht das schnellste, aber man sollte schon, wenn irgend möglich auf die aktuelle version wechseln. da der code ja nicht nur erweitert wird, sondern auch sicherheitslücken gestopft werden und der code optimiert wird.

das das was bringen kann, sieht man ja schon am austausch der smilies_pass funtion. wenn so eine kleine änderung schon so viel bedeuten kann, möchte ich nicht wissen, was gute hacker in mehreren monaten entwicklung zaubern können...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

cypher hat geschrieben:Danke, hat aber nicht wirklich viel gebracht...
..ich hab ned gesagt das es was bringt.. :wink: solche Sachen machen das Board eigentlich nie spürbar schneller, aber besser isses trotzdem.

Bei welchem Anbieter warst Du nochma ?
cypher
Mitglied
Beitrag von cypher »

bei nem privaten Space Anbieter, dessen namen er nicht nennen möchte ;)
Visit: http://www.modding-nation.de
- German Modders First Source -
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Eigentlich kann man an phpBB nicht grossartig etwas verbessern ...ausser man benutzt ein simples Template ohne (oder zumindest ned so viele) Grafiken/CSS und sonstigen Schnickschnack, nutzt ein anderes Templatesystem (gibt bessere, was aber nur gewiefte Leute hinkriegen würden), haut nich 20.000 Hacks mit doppelt sovielen Datenbankabfragen ins Board oder ..oder löscht "unnötige" Datenbankabfragen.

..oder nutzt bereits erwähnte Caching Hacks.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@ cypher: hast du das mit den smilies jetzt gemacht? wenn nicht ersetz mal die smilies funktion (ist in der includes/bbcode.php ) mit der smilies funkton aus der 2.0.2 ...

ah
cypher
Mitglied
Beitrag von cypher »

hmm...ich hab da nochmal ne Frage, nutzt es was, wenn man GZip-Kompression aktiviert? Verändert sich da irgendwas großartig?
cypher
Mitglied
Beitrag von cypher »

was ist nun mit der G-ZIP Kompression? Verändert sich da irgendwas an den Ladezeiten, oder wird es dadurch erst langweilig?

*EDIT* Dieses langweilig war als "lange" gemeint :D dieses langweilig war ein wort, was ich gerade empfunden habe, ist mir so aus den Fingern gekommen :D
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn der Browser des Benutzers es unterstützt sollte sich die Ladezeit noch ein bißchen verkürzen
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

natürlcih muss die gzip libraray auf dem server vorhanden sein
cypher
Mitglied
Beitrag von cypher »

saerdnaer hat geschrieben:natürlcih muss die gzip libraray auf dem server vorhanden sein
Wie kann ich das rausfinden? Oder besser gesagt, wie stelle ich GZip-Library auf meinem Server ein?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“