Hi,
bei einem Firefox Update, ich hab jetzt die Version aber leider nicht mehr im Kopf, wurde glaub ich aus Sicherheitsgründen die Interpretation von Javaskripten die Elemente aus einer Webseite auslesen unterbunden. Man könnte ja z.B. das gleiche Prinzip wie "Auswahl übernehmen" auch dazu verwenden, dass ein verstecktes Javaskript nutzereingaben ausliest und diese dann an den bösen Urheber sendet.
Soweit mir bekannt ist gibt es dafür auch noch keine Alternative, da es wie gesagt eine Browsersache ist, da der JS Parser von Firefox solche Befehlsarten unterbindet. Ein austausch ist daher wohl nicht möglich, zumindest ist mir nichts bekannt.
Mit dem Gastposting:
Wenn Du Posten für Gäste in einem Forum verbietest, dann wird die QR Box ausgeblendet. Wenn das Board für Gäste offen ist und Du dann kein QR Anzeigen möchtest dann kannste mal folgendes probieren:
In der quick_reply.php
FIND:
Code: Alles auswählen
if ( !(((!$is_auth['auth_reply']) or
($forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED) or
($forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED)) and ($userdata['user_level'] != ADMIN)))
REPLACE WITH:
Code: Alles auswählen
if ( !(((!$is_auth['auth_reply']) or
($forum_topic_data['forum_status'] == FORUM_LOCKED) or
($forum_topic_data['topic_status'] == TOPIC_LOCKED) or (!$userdata['session_logged_in'])) and ($userdata['user_level'] != ADMIN)))
is ungetestet da ichs grad so hier reingemoddelt hab aber sollte gehn.