Portal+Intro mit Easymod: Fehler in mysql4.php

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gorgel
Mitglied

Portal+Intro mit Easymod: Fehler in mysql4.php

Beitrag von gorgel »

Hallo,

ich wollte gestern den Portal+Intro Mod mit Easymod installieren, was nach Angaben der Installationsroutine auch funktioniert hat. Aber wenn ich im ACP das Portal konfigurieren will, erscheint eine Fehlermeldung mit Verweis auf die mysql4.php und den Zeilen, indenen die Datenbankanbindung mit den Variablen deklariert ist.

Wenn ich die Variablen durch Text mit Passwort, Benutzername usw. ändere, funktioniert alles wieder...

Gibts da eine Erklärung für, warum die Variablen auf einmal nach der Installation per Easymod nicht mehr funktionieren bzw ist dieser Fehler bekannt? Wenn nicht, kann ich gerne ein paar Screenshots schicken.

MfG,
gorgel
gloriosa
Mitglied

Re: Portal+Intro mit Easymod: Fehler in mysql4.php

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
gorgel hat geschrieben:Gibts da eine Erklärung für, warum die Variablen auf einmal nach der Installation per Easymod nicht mehr funktionieren bzw ist dieser Fehler bekannt?
lässt sich ganz einfach erklären, denn Du hast folgende Meldung

Code: Alles auswählen

FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!!

Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php

RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!!

Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_portal_mod_db_install.php
des EMI erfolgreich ignoriert ! :oops:

Sofern beim Ausführen ein Fehler auftritt findest Du im unteren Abschnitt von >>> KB:131 <<< die Lösung ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“