Hallo
Wenn ich verschiedene Foren haben möchte, gibt es da eine Möglichkeit, immer die selben Dateien zu nehmen (dann müsste ich auch nur einmal Updaten und so) aber einfach verschiedene DB's nehmen?
Also dass man dann zB. über die URL oder Cookies die DB wählt...
Danke für Tipps! Léo
Ein Forum - verschiedene DB's
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- leopittoni
- Mitglied
Hio,
spontan würde mir das einfallen:
Einfach 2 oder mehrere IF Abfragen in der config.php erstellen und dort über die Subdomain das Forum auswählen.
Getestet habe ich es nicht.
Ich würde einfach das 1. Forum in der Datenbank kopieren, da dort dann schon die Links stimmen.
Solange du keine Dateien auf den Server hochladen lässt, sollte es funktionieren.
spontan würde mir das einfallen:
Code: Alles auswählen
<?php
if(strcmp($_SERVER['HTTP_HOST'],'subdomain1.domain.de') == 0)
{
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'phpbb2';
$dbuser = 'root';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'phpbb_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
}
elseif(strcmp($_SERVER['HTTP_HOST'],'subdomain3192.domain.de') == 0)
{
// phpBB 2.x auto-generated config file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql4';
$dbhost = 'localhost';
$dbname = 'foo';
$dbuser = 'root';
$dbpasswd = '';
$table_prefix = 'blah_';
define('PHPBB_INSTALLED', true);
}
?>Getestet habe ich es nicht.
Ich würde einfach das 1. Forum in der Datenbank kopieren, da dort dann schon die Links stimmen.
Solange du keine Dateien auf den Server hochladen lässt, sollte es funktionieren.
Sieht komisch aus, ist aber so