Bestimmten String in allen Beiträgen ersetzen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
secret_3des
- Mitglied
Bestimmten String in allen Beiträgen ersetzen
Hi!
Wie kann ich einen String wie "[rules]" in allen Beiträgen am einfachsten durch den Link auf die Netiquette ersetzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Tom
Wie kann ich einen String wie "[rules]" in allen Beiträgen am einfachsten durch den Link auf die Netiquette ersetzen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Tom
Hi ...
versuchs doch mal mit der Wortzensur
oder alternativ das hier ...
KB:quicklinks
KB:quicklinks2
Markus
versuchs doch mal mit der Wortzensur
oder alternativ das hier ...
KB:quicklinks
KB:quicklinks2
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
secret_3des
- Mitglied
Hi Markus!Markus67 hat geschrieben: versuchs doch mal mit der Wortzensur![]()
Danke für deine schnelle Hilfe!
Ich hab die Änderungen an der admin_words.php gemacht. Jetzt hab ich eine Wortzensur [rules] -> "Netiquette" eingefügt. Wieso wird der String "[rules]" jetzt nicht ersetzt?
Der muss so heißen, weil in der alten Forensoftware eben für die Netiquette immer dieses [rules] eingefügt wurde. Jetzt steht das überall statt dem Link, was natürlich sehr unschön ist.
Danke!
Gruß Tom
-
IPB_Flüchtling
- Mitglied
Ahoi,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, vermute aber, dass Dir folgender Link weiterhelfen könnte:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=317782#317782
LG, IPB_Flüchtling
ich bin mir nicht zu 100% sicher, vermute aber, dass Dir folgender Link weiterhelfen könnte:
LG, IPB_Flüchtling
-
secret_3des
- Mitglied
Danke! Das hat wunderbar funktioniert..IPB_Flüchtling hat geschrieben:Ahoi,
LG, IPB_Flüchtling
Ich hab [rules] jetzt durch link:rules ersetzt. Und "link:rules" in der Wortzensur eingetragen.
Wieso wird jetzt "link:rules" nicht überall ersetzt?
Wie arbeitet die Wortzensur? Es wird doch beim Aufruf eines Postings geschaut ob Wörter in der Zensur vorkommen und diese werden dann vor dem Anzeigen ersetzt, oder? Deshalb versteh ich nicht wieso die Ersetzung oben jetzt nicht funktioniert..
Hoffe ihr könnt mir da nochmal weiterhelfen!
Danke!
Tom
edit:
Die Wortzensur funktioniert doch auch nachträglich, oder? Also bei bereits geschriebenen Beiträgen.
Ich hab nämlich gerade einen Test-Beitrag geschrieben, da wird das "link:rules" einwandfrei ersetzt..
Hi ...
editiere mal einen älteren Beitrag wo das drin vorkommt ... wird es dann ersetzt?
Markus
editiere mal einen älteren Beitrag wo das drin vorkommt ... wird es dann ersetzt?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
secret_3des
- Mitglied
wieso klappt denn
wieso klappt denn
nicht mitlink:gmx
nicht (natürlich ohne den *)[*url=http://www.gmx.de]GMX.de[/url]
Gruß, Tom