Fehlermeldung im Index

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
silva07
Mitglied

Fehlermeldung im Index

Beitrag von silva07 »

Wenn ich meinen Forenindex aufrufe, erscheint manchmal diese Meldung:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/x/xxx/xxx/forum/db/mysql4.php on line 214

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/5/xxx/xxx/forum/db/mysql4.php on line 318
Was bedeutet das - und noch viel wichtiger: wie bekomm ichs weg?

Ist ungefähr alle 2 Tage einmal zu sehen (wenn ich aktualisiere funtzt alles wieder)...
silva07
Mitglied

Beitrag von silva07 »

*schieb*
silva07
Mitglied

Beitrag von silva07 »

...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Es bedeutet, dass keine Verbindung zur mySQL-Datenbank erstellt wurde. Wenn das öfter vorkommt solltest Du mal Deinen Hoster konsultieren und auf den Popo hauen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“