Codechanges für 2.0.21
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hi ...Gismo110 hat geschrieben:ob du das wohl für mich machen könntest? Habe das Prog nicht :-/
klar kann könnte ich das auch für dich machen ... aber das nützt dir ja nicht wirklich viel ... ich kanns ja bei dir nicht ausprobieren

Du kannst dir das Programm runterladen .. es ist Freeware.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
für alle die vielleicht auch das problem mal haben werden...es lag an diesem code hier aus der function_post.php :
wer den in seiner datei drinne hat -> Bitte löschen und es geht wieder
Code: Alles auswählen
$post_message = addslashes($post_message);
$post_subject = addslashes($post_subject);
-
- Mitglied
Kann mir jemand sagen, wofür die Änderungn in der common.php eigentlich genau sind? Die verursachen bei einem Mod den ich nutze eine "Hacking Attampt" Meldung. Ich möchte verstehen, wozu diese Änderung gut ist, damit ich den Mod evtl ändern kann. (Leider wird der nicht mehr vom Autor supportet).
Welche Sicherheitslücke würde gerissen werden, wenn man diese Änderung wieder rückgängig machen würde.
Danke für Eure Infos
helluvaguy
Code: Alles auswählen
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
if (!in_array($var, $not_unset))
{
unset($$var);
}
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
if (in_array($var, $not_unset))
{
die('Hacking attempt!');
}
unset($$var);
Welche Sicherheitslücke würde gerissen werden, wenn man diese Änderung wieder rückgängig machen würde.
Danke für Eure Infos
helluvaguy
-
- Mitglied
Sind denn in diese Liste alle Fehler hier aus dem Thread behoben? Oder ist die immer noch inaktuell?
Und wie stehts hiermit?
Ist der thread aktuell und fehlerfrei?
mfg
Und wie stehts hiermit?
Ist der thread aktuell und fehlerfrei?
mfg
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Aber irgendwie fehlt das bei mir komplett. Habe zwar nen Teil mit unset gefunden, aber der sieht total anders aus.
Hier mal meine common.php
http://www.asgard-pfadfinder.de/common.txt
Aber irgendwie fehlt das bei mir komplett. Habe zwar nen Teil mit unset gefunden, aber der sieht total anders aus.
Hier mal meine common.php
http://www.asgard-pfadfinder.de/common.txt
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Hm ok bei taucht folgendes Prob auf.Loenne hat geschrieben:Habe gestern auch das Update durchgeführt und alles schien problemlos zu laufen. Jetzt habe ich festgestellt, das sich neue User nicht mehr registrieren können, weil scheinbar etwas mit der visuellen Abfrage (Bestätigungscode) nicht stimmt.
Wenn man den Code eingibt, kommt immer die Meldung, dass der Bestätigungscode falsch sei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das sein könnte?
Viele Grüße
Loenne
Die Registrierunsgseite wird angezeigt, nur leider fehlt Bild. Ok das wird dann etwas schwer das zu erraten ^^
Hat einer ne Idee woran das liegen kann? Vor dem Update ging es.
Hi ...
tausche die beiden Dateien mal wieder gegen die alten aus ... klappts dann wieder?
## includes/usercp_confirm.php
## includes/usercp_register.php
Markus
tausche die beiden Dateien mal wieder gegen die alten aus ... klappts dann wieder?
## includes/usercp_confirm.php
## includes/usercp_register.php
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
bei mir hat sich auch ein problem eingeschlichen nach update.
wenn ich neue smilies mittels ftp hochlade habe ich diese aber nicht im admibereich bei smilies hinzufügen.
dachte ich mir, lade halt mal bei avater ein smilies hoch. tja, auch da isser nicht zu sehen.
jemand ne ahnung woran es liegen kann?
danke in voraus
thx. & greetz Luckyze
bei mir hat sich auch ein problem eingeschlichen nach update.
wenn ich neue smilies mittels ftp hochlade habe ich diese aber nicht im admibereich bei smilies hinzufügen.
dachte ich mir, lade halt mal bei avater ein smilies hoch. tja, auch da isser nicht zu sehen.
jemand ne ahnung woran es liegen kann?
danke in voraus
thx. & greetz Luckyze