Copyright

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Info Wold
Mitglied
Beitrag von Info Wold »

Hallo,
was gibt es da großartig zu hinterfragen? ich empfinde es mehr als ***** wenn manche dann trotzdem auf support "hoffen".
GLaub ich dir, habe ich ja auch verständnis dafür, dennoch wurde meine zweite Frage nicht beantwortet.

Ich habe das Copyright im phpwcms NICHT entfernt und bekomme dann trotzdem keinen Support ?
Klasse, also muss ich mir ein "extra" board Installieren...

ok trotzdem danke
Grüße Michael
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

korrekt! fügs halt wieder ein.
JonnyBoy3000
Mitglied

Beitrag von JonnyBoy3000 »

Ich habe folgenden Code in der page_tail.php:

Code: Alles auswählen

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';

$template->set_filenames(array(
	'overall_footer' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_footer.tpl' : 'simple_footer.tpl')
);

$template->assign_vars(array(
	'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
	'ADMIN_LINK' => $admin_link)
);
Muss ich den kompletten Code hiervon übernehmen oder nur einen Teil und in welche Zeile muss ich ihn in der page_header.php einfügen?
&#9644; www.jonasst.de - Foren: MultimediaZone | Solaris Garden &#9644;
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

bin leider kein coder, aber probieren geht über studieren :D

such mal nach:

$template->assign_vars(array(
und füge im folgenden block, an geeigneter stelle, das ein:

'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''),
   'ADMIN_LINK' => $admin_link)
die variable für den admin link:

$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br />' : '';
irgendwo davor (vor "$template->assign_vars(array(")... event. vor dem if oder noch weiter oben.
Zischdings
Mitglied
Beitrag von Zischdings »

hi,

ich habe ein forum-design komplett neu gestaltet, mit selbst gefertigten grafiken etc.

nach erfolgreicher foren-suche weiß ich inzwischen, dass ich den copyright-hinweis also ändern darf (geändert ist und bleibt lediglich das copyright fürs template!)

meine frage nun: ruft man mein forum auf, so sieht man unten das geänderte copyright - logge ich mich aber in den administrations-bereich ein, erscheint nach wie vor der copyright-vermerk des ursprünglichen template-erstellers.

wer verrät mir bitte, wie ich das loswerden kann bzw. in welcher datei sich dieser hinweis befindet?

gruß,
zischdings
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann..

Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Diese Information steht auch im simple_footer.tpl und /admin/page_footer.tpl
Zischdings
Mitglied
Beitrag von Zischdings »

@miccom
dankeschön für den hinweis auf /admin/page_footer.tpl, funktioniert nun bestens :)
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann..

Signaturen dürfen maximal 3 Zeilen lang sein
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“