Registrierung total ausschalten?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Euphoria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2006 12:52

Registrierung total ausschalten?

Beitrag von Euphoria »

Hallo,

Ich will komplett ausschalten, dass sich Erstbesucher registrieren können; Ein Account soll nur über mich zu beziehen sein, also dass ich dann einen Benutzer anlege und die Daten dem Besucher gebe, der dann das PW wieder ändert. Aber eine selbstständige Registrierung soll nicht möglich sein.

Kann mir da jemand helfen, wie ich das realisiert bekomme?


Danke,
Euphoria
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Hallo

Schau mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=454421#454421

Alternativ zu dem erstgenannten MOD, der es dir erlaubt die Registrierung im Adminbereich ein und auszuschalten, kannst du auch einfach diese Änderungen durchführen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=681583#681583 Der Vorteil beim MOD ist natürlich, dass du die Registrierung jederzeit durch ein paar klicks wieder erlauben kannst.

(Es gibt auch noch einen zweiten MOD der es erlaubt die Registrierung von ACP aus zu sperren: http://phpbbhacks.com/download/6147 Im Gegensatz zum ersten angesprochen MOD kannst du bei diesem keine Meldung (welche erscheint, wenn sich jemand registrieren will und dies gesperrt ist) im Adminbereich sondern nur in der jeweiligen Sprachdatei definieren.)
Euphoria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2006 12:52

Beitrag von Euphoria »

Vielen Dank für die schnelle und umfangreiche Antwort! Ich werde mich nachher mal darum kümmern und etwaige Erfolge berichten. :-)
Euphoria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2006 12:52

Beitrag von Euphoria »

Bei dem Mod für die Benutzer Erstellung taucht folgendes Problem auf, wenn ich bei Benutzer auf Hinzuufügen klick:
"Template->make_filename(): Error - file admin/admin_add_user_body.tpl does not exist"

Aber es existiert doch?
Benutzeravatar
punkface
Mitglied
Beiträge: 3579
Registriert: 12.08.2004 23:37

Beitrag von punkface »

Kannst du diese beiden Fragen mit Ja beantworten?
  1. Existiert die Datei admin_add_user_body.tpl auch für das von dir verwendete Template? Nicht das du z.B. zwei Templates installiert hast (nehmen wir einfach mal subSilver und subGreen) die Template-Datei nur in das subSilver Verzeichnis kopiert hast aber subGreen verwendest.
  2. Sicher das du die Template-Datei in das Unterverzeichnis admin des Template-Verzeichnisses kopiert hast? Der Pfad zur Template-Datei muss also forum_dir/templates/TEMPLATENAME/admin/ sein
Wenn ja, kannst du mal bitte ein Link zum Forum posten?
Euphoria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2006 12:52

Beitrag von Euphoria »

Ah wunderbar funktioniert plötzlich doch! Danke!

Bei dem anderen Mod scheiter' ich allerdings schon am Anfang...
#
#-----[ SQL ]----------------------------------------------
#

INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_status', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` VALUES ('registration_closed', '');
Ähm...ja? Also ich bin in meinem mysqladmin, aber was tun?
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auf SQL klicken und die beiden INSERT-Zeilen eingeben sowie ausführen. Natürlich nur wenn Deine phpBB-Tabellen auch den Präfix phpbb_ haben. Ansonsten musst Du das anpassen.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Euphoria
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18.06.2006 12:52

Beitrag von Euphoria »

Wunderbar! Ich denke es funktioniert alles soweit. Nochmals Danke an euch beide!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“