smilies pak per acp erstellen nicht mehr möglich ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
yks
Mitglied

smilies pak per acp erstellen nicht mehr möglich ?

Beitrag von yks »

hallo,

ist es nicht mehr möglich, per acp ein smilie-pak zu erstellen und herunterzuladen ? früher ging das.
per suche wird man meist nur noch auf mods, zb das ohne frage auch sehr gute db maintenance mod, verwiesen.

im acp ist zwar der button vorhanden "Smiley-Paket erstellen", aber nach einem klick darauf, bekomme ich in jedem forum (auch in einem ganz neuen, frisch installiertem 2.0.21er) nur den fließtext der smilies zu sehen, aber keine weitere schaltfläche oder link um das paket zu erstellen und herunterzuladen. einen anderen browser habe ich auch schon ausprobiert.

laut benutzerhandbuch sollte es aber gehen :
3.2.4.2 Smilie-Pakete erstellen
Um ein Smilie-Paket zu erstellen, erstellen Sie zunächst eine .pak-Datei. Klicken Sie hierzu auf Smiley-Paket erstellen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Paket herunterzuladen und zu speichern.

Nachdem Sie die .pak-Datei erstellt haben, erstellen Sie eine .zip (oder .tar.gz) Datei, die sowohl die .pak-Datei als auch die Smilie-Bilder selbst enthält. Nun können Sie das Smilie-Paket an andere Personen weitergeben.
gehe ich im menüpunkt Smilies auf den button "Smiley-Paket erstellen" bekomme ich noch den normalen text :
Um aus deinen jetzigen Smilies ein Paket zu erstellen, klicke hier, um das Paket herunterzuladen. Achte darauf, die .pak-Erweiterung am Ende beizubehalten. Erstelle dann eine Zip-Datei mit allen benutzten Smilies und der .pak-Datei.
klicke ich auf das "hier", kommt jedoch nur die fließtext-auflistung, mehr nicht.

pak erstellen via acp also nicht mehr möglich ? *ungläubig schau*

danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ..
klicke ich auf das "hier", kommt jedoch nur die fließtext-auflistung, mehr nicht.
mehr brauchst du ja auch nicht in der pak-Datei :wink:

Jetzt kommt die pak-Datei und die ganzen Smilies (die musst du noch per FTP runterladen) in einen Ordner .. das ganze zippen und dann kannst du es verschicken.

Jemand anders kann dann das ganze importieren :wink:
Also alles bestens :wink:

Markus
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi markus,

danke für die antwort erstmal :)

evtl liege ich breitseits auf dem schlauch, keine ahnung - aber wo ist denn dann die pak-datei ?
früher gab es einen button und man lud sie sich herunter oder speicherte sie.

nun habe ich den fließtext, mehr nicht.
keine info, ob nun eine pak-datei auf dem server abgelegt wurde (was nicht der fall ist) oder ich den fließtext in einen editor kopieren muß oder... ?
daß die smilie-dateien selbst auch dazu kommen, ist mir klar - hänge nur an dem pak-teil.
Um ein Smilie-Paket zu erstellen, erstellen Sie zunächst eine .pak-Datei. Klicken Sie hierzu auf Smiley-Paket erstellen. Dann klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Paket herunterzuladen und zu speichern.
wo ist die schaltfläche ? :o
sorry, aber bis jetzt immer noch nicht den weg zu der pak-datei sehe. :oops:

viele grüße, yks

(importieren klappt übrigens bestens ;)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Yks,

Wenn ich auf den Link "Hier" klicke habe ich die Möglichkeit die pak-Datei auf dem Desktop oder woandes auf meinem Rechner zu speichern.
(Wie bei einem ganz normalen Download)

Ob das mal funktioniert hat, dass das ganze auf dem Server abgelegt wird kann ich dir nicht beantworten :wink:

Markus
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi markus,
Wenn ich auf den Link "Hier" klicke habe ich die Möglichkeit die pak-Datei auf dem Desktop oder woandes auf meinem Rechner zu speichern.
(Wie bei einem ganz normalen Download)
jep - und genau diese möglichkeit habe ich nicht und vermisse ich :wink:

nicht nur in meinem forum, auch auf dem frisch installierten, neuen, deutschen, nackten 21er.

[ externes Bild ]

nix zum scrollen, kein link, kein button, etc

viele grüße, yks
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

*sachte anheb* :)
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Das ist ein bekannter Bug

Um das Problem temporär (=bis es ein bugfix in einer neuen phpBB Version gibt) zu lösen kannst du einfach diese Änderungen durchführen (bringt die Datei auf den Stand 2.0.20)
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

oh, danke dir punkface :)

also bei bugs hätte ich nun nicht gesucht bzw gar nicht dorthin gefunden *glaub*, und in der suche tauchte das leider auch nicht auf.

ist es egal ob der text in der pak fließtext ist oder pro smiley eine zeile verwendet wird ?

danke + viele grüße, yks
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo und sry für die etwas verspätete Antwort
yks hat geschrieben:ist es egal ob der text in der pak fließtext ist oder pro smiley eine zeile verwendet wird ?
Ne, das ist nicht egal. Jedes Smilie muss in der .pak-Datei in einer eignen Zeile definiert werden. Wenn du das nicht so machst sieht das im Adminbereich nach der Installation des Smilie-Pakets dann ungefähr so aus:
[ externes Bild ]
(War die .pak-Datei mit der Definition der Standard Smilies des phpBB)
dreirad
Mitglied
Beitrag von dreirad »

das selbe problem habe ich auch, nur bekomme ich eine zusätzliche meldung über dem fliestext...
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\includes\template.php(127) : eval()'d code:1) in C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\admin\admin_smilies.php on line 265

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\includes\template.php(127) : eval()'d code:1) in C:\xampp\htdocs\pampersrocker\forum\forum_new\admin\admin_smilies.php on line 266
in genannter line steht:
header("Content-Type: text/x-delimtext; name=\"smiles.pak\"");
header("Content-disposition: attachment; filename=smiles.pak");
EDIT: habe diesen bugfix da gemacht und es sieht alles noch genauso aus...
LG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“