SQL Error nach Mod install

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
MaCk
Mitglied

SQL Error nach Mod install

Beitrag von MaCk »

Habe einen Profiladdon gemacht damit meine User ihren namen und nachnamen und so reinschreiben können...

doch nach der install wollte ich es testen bin ins Profil gegangen Die neuen Felder standen und alles habe da meine Daten abgegeben und dann steht da nach dem absenden folgendes:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_vorname' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_email = 'oleg.meglin@online.de', user_icq = '', user_website = '', user_occ = '', user_from = '', user_interests = '', user_vorname = '', user_name = '', user_strasse = '', user_ort = '', user_telefon = '', user_skype = '', user_sig = '[img:817c1c4d2e]http://img375.imageshack.us/img375/926/olegsig5xt.png[/img:817c1c4d2e]', user_sig_bbcode_uid = '817c1c4d2e', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 528
File : usercp_register.php

kann mir bitte einer sagen was ich falsch gemacht habe mein install?
die usercp_register.php habe ich nochmal neu gemacht ganz gründlich doch der fehler ist immer noch nicht behoben
:lol:
Habt bitte Dedult mit mir :o)
opportunist
Mitglied
Beitrag von opportunist »

Der Fehler besagt, dass der Tabelleneintrag "user_vorname" in der Tabelle "phpbb_users" nicht vorhanden ist. Du hast die Tabelleneinträge anscheinend nicht ganz korrekt vorgenommen.
Das Vertrauen eines Menschen zu gewinnen kann Jahre dauern, es zu verlieren bedarf nur Sekunden!
MaCk
Mitglied

Beitrag von MaCk »

Ja nur in welcher datei?

ist bisschen komisch....kp wo dieser Fehler sein kann
Habt bitte Dedult mit mir :o)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

im MOD ist doch auch eine SQL Anweisung enthalten ... hast du die auch ausgeführt?

Die Fehlermeldung besagt, dass das Feld in der DB nicht vorhanden ist :wink:

Markus
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“