HILFE: Gebannte user bleiben sichtbar trotz Namensverbot ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
4CV
Mitglied

HILFE: Gebannte user bleiben sichtbar trotz Namensverbot ?

Beitrag von 4CV »

Hallo

ich habe 3 user korrekt aus meinem Forum gebannt, indem ich die richtigen nicknames in die Liste der zu sperrenden user besetzt habe und natürlich auch bestätigt.

Problem:
diese user erscheinen nachwievor in der Mitgliederliste und auch deren Profil mit den darin enthaltenen dubiosen (Werbe)Weblinks sind noch sichtbar. So als wär nix geschehen!

Was kann/muß ich tun, um die Leute nicht nur am zukünftigen posten zu hindern sondern auch die Namen komplett von der Liste zu entfernen?

Es sind jetzt 30 Stunden seit der Bannung vergangen, hab auch die Cockies gecheckt um die neue Version angezeigt zu bekommen.

Wer kann helfen? Bitte mit einfachen Worten erklären ... danke
Zuletzt geändert von 4CV am 19.06.2006 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
TheRenegate
Mitglied
Beitrag von TheRenegate »

doch klar bannen heißt nur das sie nicht mehr ins forum einloggen können wenn du alles löschen musst musst du den usernamen löschen
4CV
Mitglied

Beitrag von 4CV »

@ TheRenegate

D A N K E (manchmal brauch ich was länger) :oops:
TheRenegate
Mitglied
Beitrag von TheRenegate »

bitte hier kann man closen
4CV
Mitglied

Beitrag von 4CV »

Hallo

ich dachte, mit dem TIPP wäre das Problem gelöst - ist es aber leider NICHT

Ich möchte ganz dringend einige user von meinem Forum auschließen. Ebenso sollen deren Benutzername und die in ihrem Profil angegebenen idiotischen Weblinks nicht mehr in der Memberliste erscheinen.

Also hab ich zunächst NUR gebannt ... und hier sagte man mir, daß ich damit nur verhindere, daß diese user weiter posten. Ich soll stattdessen die Namen verbieten. Doch wenn ich das mache, erscheint diese Anzeige mit der Folge, daß die Namen etc. trotzdem in der memberlist bleiben.

Please note that you will not be allowed to specify any username that has already been registered. You must first delete that name then disallow it.

WAS also kann ich machen, um unerwünschte bereits vorhandene user entgültig von der Liste u. dem Forum zu streichen?? Später will ich dann gerne diese Namen verbieten um eine Wiederholung auszuschließen.

Danke vorab (bitte eine einfache verständliche Erklärung für mich)
Klickli

Beitrag von Klickli »

du hast das wohl missverstanden...
du musst im ACP ganz unten unter dem Link Benutzernamen verbieten auf
1. Einstellungen klicken
2. den Benutzernamen eingeben
3. Benutzer auswählen anklicken
4. am Ende der Seite das Häckchen bei "Diesen Benutzer löschen" aktivieren
5. Absenden drücken
4CV
Mitglied

Beitrag von 4CV »

Ich musste leider damal die engl. Version von phpBB nehmen weil ich ein Forum einer US-band führe.

Hab das Problem jetzt aber lösen können:

im admin panel ---> user admin ---> Management

- dann den zu löschenden user Name eingeben
- dann Look up user anklicken
- dann "Click here to delete this user; this cannot be undone"

PROBLEM gelöst - DANKE an Mitglied Klickli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“