Hallo,
ich möchte ein Array mit print_r() (oder var_export() etc.) auf domain1.de ausgeben und über domain2.de wieder einlesen mit file(). Das dann eingelesene möchte ich genau so wieder als Array weiter nutzen. Dummerweise bekomme ich nur ein Textinhalt. Muss ich jetzt einen Filter schreiben, der mir die einzelnen Ebenen wieder in ein Array verwandelt oder gibt es eine Funktion die genau das Gegenteil bewirkt.
Gruß
Array aus print_r wieder als Array importieren
Array aus print_r wieder als Array importieren
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
wenn du mit var_dump arbeitest, sollte das so gehen:
Natürlich musst du dich dabei um die Sicherheit kümmern. Ehrlich gesagt würde ich mir an deiner Stelle eine andere Methode überlegen, denn diese würde ich als potentiell gefährlich einstufen...
Code: Alles auswählen
$var = array();
eval("\$var = $dein_array_string");
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Ich kontrolliere in diesem Fall die Ausgabe. Man kann das mit einem RSS-Feed vergleichen. Aber die Daten sind sensitiv, also dürfen nicht verändert werden, außer durch mich.
Da es nur eine Liste von Werte ist, könnte ich diese auch einfach der Reihe nach ausgeben lassen z.B. getrennt per Semikolon und dann beim Import mit explode() weiter verarbeiten.
Was würdest Du vorschlagen?
Da es nur eine Liste von Werte ist, könnte ich diese auch einfach der Reihe nach ausgeben lassen z.B. getrennt per Semikolon und dann beim Import mit explode() weiter verarbeiten.
Was würdest Du vorschlagen?
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm