Wie gesagt. Es steht jedem frei den Mod einzubauen oder nicht. Es ist ja nicht umsonst ein Add-On. Und irgendjemanden braucht man ja zum Testen. Sonst kommt der Mod auch nicht weiter.
Ich denke, wenn ich dieses Vertrauen missbrauche, dann wird das ganz schnell öffentlich und Du bist der 1. der es wahrscheinlich mitbekommst. Also ruhig Blut.
cyberdyne hat geschrieben:@ mgutt
Super, vielen Dank!
Hab auch noch einen Kandidaten
@mail.ru
Wurde der Account per Email aktiviert?
Gruß
EDIT:
Mir geht da gerade noch so eine Idee durch den Kopf. Was wenn man folgendes modded:
- Schritt 1: Allererster Aufruf der Registrierung: Die Datei wird von meinem Server abgerufen und lokal im Cacheverzeichnis mit Angabe eines Zeitstempels gespeichert
- Schritt 2: Der Mod untersucht, ob im Cacheverzeichnis die Datei vorhanden ist, wenn nein, dann wieder zu Schritt 1. Wenn ja, dann erfolgt kein Zugriff auf meinen Server (das erspart auch mir Serverleistung)
- Schritt 3: Nach Ablauf einer bestimmten Frist (Intervall) wird die Cachedatei aktualisiert und ein neuer Zeitstempel vergeben
Im ACP kann der User folgendes einstellen:
--> Updates: Automatisch | Manuell (Standard)
--> Intervall: 14 Tage | 30 Tage (Standard) | 90 Tage
Automatisch und Manuell unterscheiden hierbei, ob der Admin ohne eigenes Zutun die Updates zulässt oder die Spammer zeilenweise seiner eigenen Datenbank hinzufügt. Bei Manuell hat die Einstellung des Intervalls keine Wirkung.
Hier möchte ich bewusst folgendes verbieten / zulassen:
- Bei Automatisch werden keine Daten, der eigenen Datenbank hinzugefügt um zu vermeiden, dass es jemand schafft, diese Daten zu manipulieren und nachher noch gefährliche Daten in die Datenbank kommen
- Bei Manuell dagegen, ist die Cachedatei nutzlos. D.h. so lange Manuell aktiv ist, greift die Registrierung auch nicht auf meinen Server zu, sondern nur per ACP kann man sich diese Liste ziehen und bei Bedarf nach Cybernaut'S Vorschlag markieren und in die eigene Datenbank übernehmen
Wer sieht dabei noch ein Sicherheitsmanko oder hat noch Verbesserungsvorschläge?