Template einzelner Foren über Tabelleneintrag steuern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ambitition
Mitglied

Template einzelner Foren über Tabelleneintrag steuern

Beitrag von Ambitition »

Hallo Leute!

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich möchte die Templates einzelner Foren über einen Tabelleneintrag steuern.

Ich stelle mir das so vor: In der Tabelle phpbb_forums lege ich ein neues Textfeld "forum_template" an. In dieses gebe ich den Namen des Templates ein. Zum Beispiel viewforum_light.tpl

Wenn also im Feld was eingegeben worden ist, soll dieses Template gezogen werden - ansonst das Standardtemplate.

Außerdem soll der Hyperlink zum aufrufen der viewtopic.php um den Parameter $template=xxx ergänzt werden.

Kann mir jemand vielleicht den Code für die viewforum.php schreiben? Weil leider kenn ich mich mit php-Programmierung noch nicht wirklich aus.

Schon mal vielen Dank

Gruß
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

imho unterstützt der ch-mod (category-hierarchie-mod) dieses feature oder du wartest auf phpbb 3 - in der beta ist diese option zb. schon integriert ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“