Visuelle Bestätigung verändern?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Summi
Mitglied

Visuelle Bestätigung verändern?

Beitrag von Summi »

Hallo,

wie kann ich bei der visuellen Bestätigung bestimmte Ziffern (z.B. "0" und "O") deaktivieren, so daß diese nicht verwendet werden ??

Summi
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Eine Null kommt so oder so nicht vor in der visuellen Bestätigung.

Siehe hier

Code: Alles auswählen

// Define available charset
  44  $chars = array('A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'I', 'J',  'K', 'L', 'M', 'N', 'O', 'P', 'Q', 'R', 'S', 'T',  'U', 'V', 'W', 'X', 'Y', 'Z', '1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9');
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Summi
Mitglied

Beitrag von Summi »

Kann ich dann aus dieser Zeile der usercp_confirm.php die "unerwünschten" Zeichen einfach rauslöschen ?

Oder muß ich an anderer Stelle noch was verändern ?

Summi
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Wenn Du keine Mods wie zum Beispiel Advanced Visual Confirmation oder den Cracker Tracker verwendest, sollte dies problemlos möglich sein.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Summi
Mitglied

Beitrag von Summi »

Hallo,

habe die Zeichen aus Zeile 44 der usercp_comfirm gelöscht, jedoch funktioniert es leider nicht, es werden noch alle Zeichen zur Bestätigung verwendet

(-> hab zum Test nur 4 Zeichen erlaubt, es wurden aber auch alle anderen verwendet)

Was muß ich noch verändern ??

Danke im voraus,
Summi :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“