Probleme mit der Eigenerstellung eines Themes.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
.julius
Mitglied

Probleme mit der Eigenerstellung eines Themes.

Beitrag von .julius »

Hallo Leute! :cookie:

Ich habe ein tierisches Problem.

http://s166908503.online.de/

(unter community, es soll wie die anderen bereiche aussehen)

Ich habe ein Projekt ausgearbeitet mit zwei Wordpressblogs und einem Forum, dessen Namen ihr recht gut kennen dürftet *aufslogodiesesboardsschiel*. Das Design soll bitte bitte genau so aussehen wie in den Wordpressblogs (konnte bisher die CSS weitestgehend weiterbenutzen) doch irgendwas verschiebt sich immer wie ichs nicht erwarte! Wie schaffe ichs zum Beispiel meine Div "Footleiste" ganz unten laufen zu lassen undzwar innerhalb des forums!? also wie oben nur halt an der unteren seite des forums. bei wordpress ging es SO easy, dennoch bei phpbb nicht!

Erklärung: ich habe den Header und den Body in eine Div namens "quetscher" gepackt damit er alle Foreninhalte zusammenstaucht und ich drumherum genug Platz und Freiheit habe das Design anzupassen.

Und außerdem: warum verschiebt sich das Menü oben??? :(

Naja würde mich über Hilfe tierisch freuen!

Arbeite hier derzeit mit dem SubSilver Theme.
Zuletzt geändert von .julius am 20.06.2006 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
.julius
Mitglied

Beitrag von .julius »

niemand eine ahnung? ich verzweifle, nächste woche muss das projekt fertig sein *schrei* :( :'(
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

a) topic bumping wird hier gar nicht gerne gesehen! schon gar nicht nur einer stunde später :evil:

b) mir wird dein problem nicht ganz klar - funktioniert deine footleiste nun nicht so wie sie soll oder weisst du nur nicht wo du sie im phpbb einbauen musst? bei letzterem schau mal in die overall_footer.tpl und bau sie gleich ein wie in der overall_header.tpl.
.julius
Mitglied

Beitrag von .julius »

es tut mir echt leid... hab nur echt panik gekriegt.

folgendes:

stellt euch das so vor:

<forum>
<leiste mit verlauf oben></leiste mit verlauf oben>
<logo></logo>
<banner></banner>
<submenu></submenu>

<forenkram etc></forenkram etc>

<leiste mit verlauf unten></leiste mit verlauf unten>
</forum>

Und um das PHPBB zu bändigen habe ich bisher dieses gemacht:

<forum>
<leiste mit verlauf oben></leiste mit verlauf oben>

<quetscher> <- um nur das forum 20px zu verkleinern, die leisten mit dem verlauf müssen ja an den rand anschließen und dürfen keinen Abstand zum Rand haben.

<forenkram etc></forenkram etc>

</quetscher>

<leiste mit verlauf unten></leiste mit verlauf unten>
</forum>

So wie ich es oben schon hinbekommen habe, nur auch unten und vllt. so dass das Menü noch IM forum ist :D

liebe grüße
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“