Codechanges für 2.0.21
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Deine usercp_register_neu.txt weist sehr viele Unterschiede zur Original usercp_register.php von phpBB 2.0.21 auf, nicht nur wegen des von dir verwendeten Birthday, Gender, Quickreply und irgend eines Games-MODs.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:So hier die beiden Dateien
http://www.asgard-pfadfinder.de/usercp_register.txt
http://www.asgard-pfadfinder.de/usercp_register_neu.txt
Außerdem sind bestimmte Zeilen, die mit $user_avatar_ beginnen, nicht auf dem neuesten Stand (auch wenn es mit der visuellen Bestätigung eher nichts zu tun hat).
Die folgende Zeile gehört beispielsweise auch nicht in den Code:
Code: Alles auswählen
$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';
if ( isset($HTTP_POST_VARS['avatardel']) && $mode == 'editprofile' )
{
$avatar_sql = user_avatar_delete($userdata['user_avatar_type'], $userdata['user_avatar']);
}
... &$new_password, &$cur_password, ...
Am einfachsten wäre es wohl, die Original-Datei von phpBB zu nehmen und die vier Modifikationen neu einzubauen.
Oder lade dir das Programm Winmerge runter (unter "Einstellungen" dort den Zeilenumbruch ignorieren) und vergleiche deine momentane usercp_register.php mit der Original des aktuellen phpBB.
Nicht während es nur Beta-Versionen gibt, da es sich hier ausschließlich um eine Testphase handelt. Stell dir vor, es gäbe jetzt schon ein Update-Script und durch einen noch nicht aufgedeckten Bug gäbe es ein Datenbankproblem mit Totalverlust. Dann würden alle User auf die "bösen phpBB-Entwickler" schimpfen, die davor nicht gewarnt hätten.Gismo110 hat geschrieben:ist es wohl möglich von phpbb 2.0.21 auf phpbb3 olympus zu updaten? oder ist sowas angedacht?
Nach ein paar Beta-Versionen wird es noch ein paar sog. RC-Versionen (Release Candidates) geben, und spätestens hier oder zu der "Final"-Version dann auch die Möglichkeit, die bisherigen phpBB 2.x-Foren auf 3.x zu konvertieren

hi *schieb weiter*
greetz LuckyzeLuckyze hat geschrieben:hi
ich habe noch subsilver. acid und eine eigenes template. bei jeden dieser template funzt auch der mod attachments, nur halt bei phpxp2 nicht.Markus67 hat geschrieben: Deine Version ist keine Plus-Version.![]()
Hast du denn noch andere Templates installiert .. hast du mal versucht ob es damit funktioniert?
siehe auch diesen thread, da komm ich auch nicht weiter. *hmpf* => http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=123718
nein trotzdem sehe ich die smilies nicht mehr bei hinzufügen im admibereich, obwohl ich diese hochgeladen habe.
wenn du dich mal genauer umschauen möchtest gebe ich dir zugangsdaten.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
- Mitglied
Hat da keiner ne Idee?Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Hab auch das Problem mit der common.php
Aber irgendwie fehlt das bei mir komplett. Habe zwar nen Teil mit unset gefunden, aber der sieht total anders aus.
Hier mal meine common.php
http://www.asgard-pfadfinder.de/common.txt
Hmm, die common.php ist bei dir auf einem älteren Stand.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:Hab auch das Problem mit der common.php
Aber irgendwie fehlt das bei mir komplett. Habe zwar nen Teil mit unset gefunden, aber der sieht total anders aus.
Da du aber vermutlich nur das Attachment MOD eingebaut hast, kannst du deine alte common.php mal sichern, die Original common.php von phpBB kopieren und dann die Anweisung für das Attachment MOD befolgen, also
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
common.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# around line 219
$board_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
#
#-----[ AFTER, ADD ]--------------------------------------
# After the closing brace
include($phpbb_root_path . 'attach_mod/attachment_mod.'.$phpEx);
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Danke. Nun geht es wieder. War zum Glück nur der Birthday Hack und mein Quick Reply Hach. Hoffe ich ^^h-o hat geschrieben:Deine usercp_register_neu.txt weist sehr viele Unterschiede zur Original usercp_register.php von phpBB 2.0.21 auf, nicht nur wegen des von dir verwendeten Birthday, Gender, Quickreply und irgend eines Games-MODs.Schwarzer-Schlumpf hat geschrieben:So hier die beiden Dateien
http://www.asgard-pfadfinder.de/usercp_register.txt
http://www.asgard-pfadfinder.de/usercp_register_neu.txt
Außerdem sind bestimmte Zeilen, die mit $user_avatar_ beginnen, nicht auf dem neuesten Stand (auch wenn es mit der visuellen Bestätigung eher nichts zu tun hat).
Die folgende Zeile gehört beispielsweise auch nicht in den Code:
Davon abgesehen, fehlt nachCode: Alles auswählen
$strip_var_list['confirm_code'] = 'confirm_code';
ein "else" und andere Dinge (die eigentlich nichts mit den MODs zu tun haben) stimmen auch nicht überein, etwaCode: Alles auswählen
if ( isset($HTTP_POST_VARS['avatardel']) && $mode == 'editprofile' ) { $avatar_sql = user_avatar_delete($userdata['user_avatar_type'], $userdata['user_avatar']); }
(das "&" muss weg).Code: Alles auswählen
... &$new_password, &$cur_password, ...
Am einfachsten wäre es wohl, die Original-Datei von phpBB zu nehmen und die vier Modifikationen neu einzubauen.
Oder lade dir das Programm Winmerge runter (unter "Einstellungen" dort den Zeilenumbruch ignorieren) und vergleiche deine momentane usercp_register.php mit der Original des aktuellen phpBB.