Problem mit PhpBB2 nach umzug.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Nardi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2006 23:18

Problem mit PhpBB2 nach umzug.

Beitrag von Nardi »

Hallo,

Ich bin seit neuem mit meinen phpBB2 forum umgezogen ist auch nicht das erste mal.

Mein problem ist jetzt ich hatte das Forum geschlossen bevor ich umgezogen bin und habe die sql exportiert und dan bei dem neuen host per bigdump ins mysql hochgeladen weil die file war ca. 45mb

Das problem jetzt ist.

Das forum ist geschlossen ich will mich einloggen komme auch bis dahin. dannach wenn ich meinen nickname eingebe kommt das hier:
Die Seite wurde nicht gefunden.
Die gewünschte Seite wurde möglicherweise entfernt oder umbenannt, oder sie ist vorübergehend nicht erreichbar.


per http://domain/forum/admin/
kommt das selbe

wo kann der fehler sein? :(


MfG
Nardi
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

das Problem liegt darin das in der Board Konfiguration immer noch der alte Domainname und Scriptpfad eingetragen ist. Diese Werte werden sich geändert haben. Nachdem Login wirst du also dorthin geleitet wo das Forum einmal war.

Du kannst die neue Domain und den Scriptpfad in der Datenbank mittels phpmyadmin ändern. Beide liegen in der Tabelle phpbb_config. Dann oben auf "Anzeigen" und da suchst du 'server_name'. Da trägst du nun den jetzigen Domainnamen ein. Darunter befindet sich der Scriptfpad 'script_path'.

Falls du dir nicht sicher sein solltest was du dort nun eintragen musst schau hier: Probleme mit der Anmeldung.

Julian
Nardi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2006 23:18

Beitrag von Nardi »

Hi closett

Wegen der alten domain ich habe die dns jetzt auf das neue host gesetzt und es geht.

Der nächste Fehler ist..Wenn ich ins Administration's Panel reingehe..Ist in der Linken navigation nichts nur alles Weiss,also da rechts ist alles ok da im index aber links diese navigations bar ist alles weiß ?


Weiss jemand vl weiter?

Lg
Nardi
Nardi
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 07.04.2006 23:18

Beitrag von Nardi »

Und mein forum wahr viel mit ë buchstaben und jetzt sind die ersetzt mit ë oh das gibts doch garnicht ich bin schon 2 3 mal umgezogen und hatte niemals probleme. :cry:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“