Probleme nach Umzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
picco
Mitglied

Probleme nach Umzug

Beitrag von picco »

So, es stand ein Serverumzug an und ich machte per phpMyAdmin ein Backup meiner SQL Datenbank. Auch das Forum kopierte auf meine Festplatte. Später habe ich alles wieder hochgeladen und die Datenbank per phpMyAdmin auf den neuen Server übertragen. In der config.php des phpBB habe ich vorher noch einen neuen Benutzer, ein neues Passwort und den Namen der neuen DB eingetragen. Alles funktionierte, alles war. Aber als ich mich als Admin einloggen wollte, wurde ich nach spiegel.de weitergeleitet. Als ich dann wieder zurück ging, war ich als Admin angemeldet, kam aber nicht in mein ACP. Wo kann der Fehler liegen?
mfg
picco
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Hallo, vielleicht hilft dir das folgende Thema weiter:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=96685

Wahrscheinlich hast du den Domainnamen nicht richtig eingetragen.
Die Signatur hat Urlaub.
picco
Mitglied

Beitrag von picco »

Nun der Board Doctor hat mir auch nicht weiterhelfen können. Wenn ich ihn anwende, werden mir die Daten meiner Testumgebung angezeigt gezeigt, obwohl ich XAMPP garnicht laufen hab. Wenn ich mir die Konfiguration dann online anschaue, dann ist alles richtig eingetragen. Auch ein manuelles ändern hilft nicht weiter.
mfg
picco
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“