HTML in Threads an - nur für Admins - möglich?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ramboy
Mitglied

HTML in Threads an - nur für Admins - möglich?

Beitrag von ramboy »

Hallo

Ich würde gern als Admin in Threads Flash-Videos und ähnliches verankern. Dazu müsste ich HTML anschalten.
Man kann es aber nur global aktivieren, so dass die Gäste das dann auch machen könnten. Das will ich aber nicht. Kann man es getrennt steuern, so dass es nur für Admin erlaubt ist HTML-Code in Threads eizufügen?
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

glaube, hab da ne Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

ÖFFNE: includes/functions_post.php

SUCHE NACH (1. Treffer, falls mehrmals vorhanden):
	if ($html_on)

ERSETZE DURCH:
	if ($html_on && ($userdata['user_level'] == ADMIN))
ACHTUNG: Ich habe diese Codeänderung vorher nicht getestet, deswegen auf jeden Fall vorher ein Backup der Datei erstellen!

Edit 22-06-2006 12:07 : $-Zeichen bei $userdata fehlte
Zuletzt geändert von StarWolf3000 am 22.06.2006 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Es gibt einen HTML only for Admins MOD. Die bessere Lösung m.E. ist der HTML-BBCode von marcus_petrux bei dem man im ACP einstellen kann, wer diesen BBCode nutzen darf.

http://www.phpmix.org/projects/phpbb/2_0_x/html_bbcode
marcus_petrux hat geschrieben:While this BBCode is powerful, it is also somehow dangerous! By default, it is only allowed for the main board administrator. It can also be allowed for other Admins or members of a usergroup via ACP.
Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
ramboy
Mitglied

Beitrag von ramboy »

Vielen Dank für die Mühe!
Werd das dann gleich mal ausprobieren.
ramboy
Mitglied

Beitrag von ramboy »

StarWolf3000 hat geschrieben:glaube, hab da ne Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

ÖFFNE: includes/functions_post.php

SUCHE NACH (1. Treffer, falls mehrmals vorhanden):
	if ($html_on)

ERSETZE DURCH:
	if ($html_on && (userdata['user_level'] == ADMIN))
ACHTUNG: Ich habe diese Codeänderung vorher nicht getestet, deswegen auf jeden Fall vorher ein Backup der Datei erstellen!

diese womöglich einfache Lösung führt auf jeden Fall zu einem Fehler, sobald man das aufruft. Kann es also nicht gewesen sein.
Das empfohlene html_bbcode ist schon ne nummer zu fett. 30 Min. Installation :(
Da wäre ein direkt link zum HTML only for Admins MOD nicht schlecht. das konnte ich nicht finden
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=119663

Auch an Dich der Hinweis, das Topicbumping nicht gerne gesehen wird. Solange niemand antwortet, steht es Dir frei, dein altes Posting zu editieren und frühestens nach 24h zu bumpen.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“