phpBB auf andere Domain verschoben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanuva
Mitglied

phpBB auf andere Domain verschoben

Beitrag von Tanuva »

Versuche ich mal, die Situation zu beschreiben:
Ich habe auf meinem Server mehrere domains registriert, jede hat ihren eigenen Ordner im webspace. Nun war das phpBB erst im Ordner $web1 installiert und lief auch von da. Dann habe ich allerdings diese domain gelöscht und vorher den phpBB-Ordner nach $web2 verschoben, ein anderer Ordner, aber auf selber Ebene und dem selben Server.
Alllerdings scheint da jetzt irgentwo eine Pfadangabe im phpBB falsch zu sein, denn nach dem login, wenn eigentlich wieder der Index geladen werden sollte, macht der Server einen 404 Error. Das selbe gilt für logouts und für Neuregistrierungen, letzteres habe ich aber nicht selbst überprüft. Nach einem reload der Seite ist man aber korrekt aus- bzw. eingeloggt.
Weiß jemand, was ich da wo in der phpBB-Konfiguration ändern muss, damit das wieder passt?

edit: In das Admin-Panel kommt man atm auch nicht mehr, da darauf ja kein Direktlink existiert und er beim normalen Link ganz unten vom Index eben den 404 Error produziert.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

das sollte dir helfen. Klick!

Julian
Tanuva
Mitglied

Beitrag von Tanuva »

Genau das ist es, danke! :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“