suche Willkommesseite

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TigerMan1234
Mitglied

suche Willkommesseite

Beitrag von TigerMan1234 »

Hallo,

ich suche einen Mod der sozusagen die Indexseite ersetzt und zwar nur für nicht geregte oder nicht eingeloggte benutzer.

Da soll nur ein Willkommenstext stehen und ein button zum registrieren ... sonst nix. Nachdem er geregt ist oder sich eingelogt hat soll die normale index seite erscheinen.

Ist das möglich ?

ich benutze phpBB 2.0.21

Es wäre superspitze wenn mir da einer helfen könnte, habe auch schon gesucht aber leider in der hinsicht nix gefunden :(

Gruß
tekisui

Beitrag von tekisui »

Suche nutzen !

IntroPortalMOD
Julian87
Mitglied
Re: suche Willkommesseite

Beitrag von Julian87 »

TigerMan1234 hat geschrieben:ich suche einen Mod der sozusagen die Indexseite ersetzt und zwar nur für nicht geregte oder nicht eingeloggte benutzer.

Da soll nur ein Willkommenstext stehen und ein button zum registrieren ... sonst nix. Nachdem er geregt ist oder sich eingelogt hat soll die normale index seite erscheinen.

Ist das möglich ?
Hi,

hm schlecht. Denn du müsstest es per Cookie es machen. Und wenn der User dann mal seine Cookies löscht hat er die Arschkarte.

Oder du müsstest den Usern beibringen das die über einen bestimmten Link nur ins Forum kommen sprich so in etwa: www.domain.de/forum/index.php

Oder wie wär es wenn du dort auch nen Link auf die Willkommensseite machst wo man sich einloggen kann?

Die Willkommensseite mit einem Text kann man sich ziemlich leicht selber bauen (mit ein wenig html Kentnissen).

tekisui, den Intro und Portal MOD sucht er nicht.

Julian
TigerMan1234
Mitglied

Danke ... aber closett hat recht den IntroPortalMOD suche ich nicht, den hatte ich schon mal druf aber das war nicht das was ich suchte.

@closett, wie meinst du mit kenntnisse in html und so, das ist kein thema :)

Es wäre schon toll wenn ich die user - online leiste ausblenden könnte, das würde schon reichen, für das menue hab ich einen mod gefunden :)

Gruß
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

die User Online Leiste immer ausblenden oder nur für Gäste?

Also es ist ganz einfach (zumindest für mich) eine kleine Seite zu machen wo ein Willkommenstext steht und ein Link zur Registrierung ist.

Julian
TigerMan1234
Mitglied

nur für Gäste die user online ausblenden :)

Ja klar klar für dich :) ,HTML is für mich auch kein thema, ich möchte aber das grundlayout behalten, also sollte das schon irgendwie da integriert sein, oder denke ich gerade falsch ?!?

Gruß und super danke für deine mühe
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

also damit der Block "Wer ist Online" für Gäste nicht sichtbar ist mache folgendes:

Öffne index_body.tpl
Suche:

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
  <tr> 
	<td class="catHead" colspan="2" height="28"><span class="cattitle"><a href="{U_VIEWONLINE}" class="cattitle">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></span></td>
Davor einfügen:

<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Finde:

<td align="left" valign="top"><span class="gensmall">{L_ONLINE_EXPLAIN}</span></td>
</tr>
</table>
Danach einfügen:

<!-- END switch_user_logged_in -->
Julian
TigerMan1234
Mitglied

Super spitze ... big THX

Gruß
Antworten