Eigener Admin Account defekt o. viel. Passwort verschlampt?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gutschy
Mitglied

Eigener Admin Account defekt o. viel. Passwort verschlampt?

Beitrag von Gutschy »

Hi,

kann mich über meinen Admin Account nicht mehr einloggen, hab wahrscheinlich mein Passwort vergessen, zumindest hab ich schon ein paar Wochen nichts mehr gemacht, weiß aber noch das ich zuletzt ein Sicherheitsstipps Umgesetzt habe. Na ja, hab da vielleicht was gemacht was ich schon wieder vergessen habe?? :oops:

Kann ich ein Admin Account über PHPmyAdmin anlegen?? Oder sonst irgendwas kluges tun??

Version 2.20 und als MOD ist nur der Cracker Tracker erwähnenswert.

Gutschy

Mein User Account geht übrigens noch normal??
na dann.
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Re: Eigener Admin Account defekt o. viel. Passwort verschlam

Beitrag von Fähnchen »

Gutschy hat geschrieben:Version 2.20 und als MOD ist nur der Cracker Tracker erwähnenswert.
Ich rate dir dein Board upzudaten. :wink:

Und nun zum Thema:

Über phpMyAdmin kannst du jedem beliebigen Benutzeraccount Administrator-Rechte geben. Das geht in dem du in der Tablelle "phpbb_users" in das Feld "user_level" eine 1 einträgst bei dem betreffenden Benutzer der Admin sein soll.

Und ansonsten ... hast du schon versucht die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen!" anzuwenden?
Die Signatur hat Urlaub.
nuunuu
Mitglied
Re: Eigener Admin Account defekt o. viel. Passwort verschlam

Beitrag von nuunuu »

Fähnchen hat geschrieben:
Gutschy hat geschrieben:Version 2.20 und als MOD ist nur der Cracker Tracker erwähnenswert.
Ich rate dir dein Board upzudaten. :wink:

Und nun zum Thema:

Über phpMyAdmin kannst du jedem beliebigen Benutzeraccount Administrator-Rechte geben. Das geht in dem du in der Tablelle "phpbb_users" in das Feld "user_level" eine 1 einträgst bei dem betreffenden Benutzer der Admin sein soll.

Und ansonsten ... hast du schon versucht die Funktion "Ich habe mein Passwort vergessen!" anzuwenden?
Auf diese weise kannst du deinem normalen User Account kurzzeitig admin rechte geben, und dann kannst du übers ACP deinem normalen Admin acc ein neues Passwort gebn...und dann natürlich nicht vergessen die Admin rechte wieder wegzu nehmen!

Bye Invisible
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

Danke für die Hilfe, hab es so auf die Kette bekommen. :grin:

Über "Passwort vergessen" hat es leider nicht geklappt, sprich der Admin Account scheint eine Macke zu haben. Hab ihn jetzt auch gelöscht.

Da sich bei mir seit ein paar Tagen auch so Typen mit ihren Webseiten einloggen, (öhm, heißen die auch Spammer??) könnte es sein das ich gekackt worden bin?? Im Admin Modul war die Account freischaltung deaktiviert, ich meine diese auf aktivierung per E-Mail gestellt zu haben, aber da ich viel rumteste möchte ich darauf nicht bestehen.

Na ja, erstmal mal abwarten.

@Fähnchen, Board updaten, ja ja....... :wink:

Kümmer mich schon, bin immerhin mit dem 2.17 angefangen. :)

Gutschy
na dann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“