message_die() Problem!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
vizyonum
Mitglied

message_die() Problem!!!

Beitrag von vizyonum »

Hallo,

nachdem ich die Datenbank neu draufladen musste, kann ich jetzt nicht mehr auf mein Forum zugreifen. Ich bekomme folgende Meldung:

message_die() was called multiple times. This isn't supposed to happen. Was message_die() used in page_tail.php?

Mit denselben Daten ging es früher ohne Probleme. Wenn ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar.

MfG
gloriosa
Mitglied

Re: message_die() Problem!!!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch bei diesem Problem
vizyonum hat geschrieben:message_die() was called multiple times.
hilft das Nachlesen im Artikel >>> KB:93 <<< der Knowledge Base weiter ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
vizyonum
Mitglied

Beitrag von vizyonum »

konnte damit das Problem nicht beheben. Wie gesagt, ich habe nur die DB neu draufgeladen und habe nichts an den Daten geändert...
vizyonum
Mitglied

Beitrag von vizyonum »

habe nun ein mod geladen, damit diese Meldung in eine detailliertere umgewandelt wird. Bekomme nun folgende Fehlermeldungen:

Error #1
Could not read user color groups

Line : 289
File : /srv/www/htdocs/web393/html/common.php
SQL : SELECT user_id, user_color_group, username FROM phpbb_users

--------------------------------------------------------------------------------
Error #2
Error doing DB query userdata row fetch

Line : 89
File : /srv/www/htdocs/web393/html/includes/sessions.php
SQL : SELECT u.* FROM phpbb_users u, phpbb_sessions_keys k WHERE u.user_id = 2 AND u.user_active = 1 AND k.user_id = u.user_id AND k.key_id = 'f8e8dac059ed9c547450f92db23f137b'
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dann schau mal per phpMyAdmin ob es überhaupt ein Feld mit dem Namen user_color_group in Deiner phpbb_users existiert. Das wäre für Problem 1 wichtig.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“