.htaccess - das will mein ftp-Programm nicht :(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tanni
Mitglied

.htaccess - das will mein ftp-Programm nicht :(

Beitrag von tanni »

Hallo zusammen,

ich bekomme diese Datei einfach nicht "hoch"! :)

Mein ftp-Programm sagt, dass es ein ungültiges Format ist.

Gibt es da eine Lösung? Es wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte ... es kann doch nich sooo schwer sein... ;)

Ach, das Problem habe ich bei dem Intro+Portal Mod.

Vielen Dank schon mal!

Schöne Grüße, tanni
Banger
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Banger »

Hi tanni,
wie wäre es mit der wichtigsten Info: was für ein FTP-Programm benutzt Du? ;-)
tanni
Mitglied

Beitrag von tanni »

Hallo Banger,

ok, das wäre bestimmt hilfreich! *lach*
Ich benutze seit Ewigkeiten WS_FTP Pro / Ipswitch. :)

Hoffentlich bekommt niemand Lachkrämpfe! ;) Ich war damals froh, dass alles funktionierte und bin dabei geblieben.

Schöne Grüße, tanni
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

nimm doch mal den . weg und mach den nach dem hochladen wieder hin.
Bolli
Mitglied

Beitrag von Bolli »

Hallo Tanni,

die .htaccess Datei wird normalerweise ausgeblendet d.h. ist unsichtbar. Deshalb nehme ich an, dass Dein Upload erfolgreich war, nur dass Du die Datei nicht siehst. Ich kenne WS-FTP nicht. Normalerweise gibt es irgendwo einen Menupunkt der heissen könnte: versteckte Dateien anzeigen (oder so ähnlich).

Grüsse
Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)
John the Ripper
Mitglied

Beitrag von John the Ripper »

Tanni hat geschrieben:Mein ftp-Programm sagt, dass es ein ungültiges Format ist.
Ich gehe mal davon aus, dass WS_FTP Pro komischerweise nicht mit Dateien ohne Namen (aber mit Endung) umgehen kann. Genauso wie Windows. Versucht mal eine .htacces-Datei zu erstellen. Ich schaffs so nicht. Ich würde versuchen, die datei umzubenennen, hochzuladen und auf dem Server wieder umzubenennen.(.htacces -> a.htacces -> hochladen -> .htacces)
tanni
Mitglied

Beitrag von tanni »

@ Andi1111: Genau das war auch mein erster Gedanke, aber WS_FTP ändert den Namen nicht.
Er "sagt" immer wieder forbidden filename
Aber dankeschön! :)

@ Bolli: Ich kann die Datei ja sehen, nur das WS_FTP will das .htaccess als Bezeichnung nicht akzeptieren.
Die Datei fehlt halt, wenn ich mit Easy Mod das Intro+Portal installieren möchte.
Trotzdem dankeschön! :)

@ John the Ripper: Ich habe es versucht, leider klappt es auch nicht. Ohne Punkt hat WS_FTP übrigens kein Problem damit.
Vielen Dank trotzdem. :)

Hat noch irgendwer eine Idee? :D

Schöne Grüße, tanni
diepee
Mitglied

Beitrag von diepee »

Machs einfach mit Filezilla..
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

tanni hat geschrieben:Genau das war auch mein erster Gedanke, aber WS_FTP ändert den Namen nicht.
Er "sagt" immer wieder forbidden filename
Aber dankeschön! :)

Ist es ein Shared Host? Gelegentlich sperren Hoster nämlich die .htaccess Datei, sodass die Nutzer keinerlei möglichkeit haben eine hochzuladen. In diesem Fall würde kein FTP Programm die Datei uploaden können.

forbidden filename sieht mir nämlich ehr nach einer vom Server gesendeten Rückmeldung aus. Steht ein Errorcode davor? "Server Meldet: 0x...?" z.B? oder auch "Server Meldet ErrorCode 0815 (<<< nurn beispiel ;)) blabla" Also wenn ein alternatives FTP Programm gleiche probleme verursacht weißt Du das es nicht an Deinem FTP Proggi liegt. ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
tanni
Mitglied

Beitrag von tanni »

@ diepee: Endlich habe ich mal ein neues ftp-Programm ;) Dankeschön! Leider funktioniert es mit diesem Programm auch nicht.
Filezilla sagt was von kritischer Transferfehler

@ cback: ich muss passen ich habe keine Ahnung, was ein shared Host ist *peinlich*. Ich habe eine Homepage bei T-online ... irgendeine Business-HP ... es klappt alles, nur diese Datei will nicht ... na gut, dann muss es so gehen, ist ja auch nicht tragisch ... *schluchz* :lol:
Vielen Dank auf jeden Fall! :)

Schöne Grüße, tanni
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“