forum in der homepage
forum in der homepage
hi ihrs
ich wollte mein forum in die homepage integrieren aber
das klappt irgendwie nicht habe sämtliche berichte in der dokumentation durchgelesen
ich will das alle seiten des forums hier angezeit werden
die navigation sollte immer vorhanden bleiben
kann mir wer helfen?
ich wollte mein forum in die homepage integrieren aber
das klappt irgendwie nicht habe sämtliche berichte in der dokumentation durchgelesen
ich will das alle seiten des forums hier angezeit werden
die navigation sollte immer vorhanden bleiben
kann mir wer helfen?
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! 

erst:
dann:Um das Forum in deine Homepage zu integrieren, reicht es nicht aus, einfach Code ähnlich diesem zu schreiben:
Code:
<?php
include('dein_header.php');
include('forum/index.php')
include('dein_footer.php');
?>
In diesem Fall würden Pfade von Links und Bildern nicht richtig aufgelöst werden, Cookies können nicht gesetzt werden und wenn man auf einen Link, z.B. zu viewforum.php klickt, hat man den Homepage-Header wieder verlassen.
Die Lösung ist der umgekehrte Weg: Nicht das Forum in die Homepage einbinden, sondern die Homepage ins Forum. Dazu musst du nichts weiter tun, als den HTML-Code von header/footer der Homepage in die Dateien templates/subSilver/overall_header.tpl bzw. overall_footer.tpl einzufügen. Falls dein header/footer PHP-Code enthält, solltest du diesen in includes/page_header.php bzw. page_tail.php einfügen und per $template->assign_var(...) dem Template zuweisen (siehe Artikel Template-Syntax von phpBB). Direkt ausgeben (z.B. mit echo) solltest du insbesondere in page_header.php nichts, da dort Cookies und andere HTTP-Header gesetzt werden müssen.
Siehe auch: Vorlage für in phpBB eingebundene Seiten
Kein !!Kostenpflichtiger!! Support via Email oder Messenger! 

Sag mal wie oft soll ich mich noch selbst zitieren?fanrpg hat geschrieben:bzw. was hast du versucht zu machen?fanrpg hat geschrieben:Was machst du denn genau?
Was hast du für einen Code eingefügt? etc...
Ich will wissen welchen Code DU bei DIR in DEINE overall_header.tpl und Co. eingefügt hast und nicht den KB Artikel zitiert haben