Hallo,
ich habe für eine Freundin dieses Forum installiert. Ich habe Ihren Admindaten bei der Installation angelegt. Name, PWD, emailadresse etc. Danach habe ich mich als Benutzer in diesem Forum angelegt und mir Adminrechte gegeben. Nun bekomme ich die Mails zur User-Aktivierung. Warum? Wird demjenigen, der als letzter Adminrechte bekommen hat der Hut aufgesetzt und vor allem WO kann ich das ändern. Unter Konfiguration steht die richtige Adminemailadresse.
LG
Suha
aktivierungsmail an Admin - wo ist die email hinterleg?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
OK - das haben wir rausgefunden. Für die Datenbank - vielleicht hat ja irgendwann jemand das gleiche Problem.
Eigentlich müssen alle User in der Usertabelle mit dem Status "admin " eine Mail bekommen.
Also wenn eine falsche Mailadresse in der MySql Datenbank eingerichtet ist
entweder
- User löschen und neu einrichten
- EMailadresse über phpMyAdmin ändern
Eigentlich müssen alle User in der Usertabelle mit dem Status "admin " eine Mail bekommen.
Also wenn eine falsche Mailadresse in der MySql Datenbank eingerichtet ist
entweder
- User löschen und neu einrichten
- EMailadresse über phpMyAdmin ändern