hi zusammen,
ich nutze das Forum für den Gedankenaustausch in kleineren Rahmen. Die (BOT? -) Registrierung von Schmuddelwebseiten nervt mich.
Ich habe hier schon einiges gefunden, wie man das verhindern kann. Das sieht jedoch alles recht aufwendig aus und ein Update wird durch solche Modifiaktionen nicht einfacher.
Mir wäre es am liebsten, ich würde neue User als Admin selbst einpflegen als "firewalls" aufzubauen oder die ungewollten user täglich zu löschen.
gehst das?
Gruss und Dank Frank
Benutzer-Registrierung ganz verbieten, geht das ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich habe auch u.a ein privates Forum.
- Im ACP: Anmeldung nur durch Admin.
- Ich habe dann bei der overall_header.tpl folgendes auskommentiert:
- Gleichzeitig habe ich dann noch den Mod admin_user_register eingebaut (etwas modifiziert, so dass der Angemeldete wie sonst auch eine entsprechende eMail erhält).
roger
PS.: Das ist natürlich nur eine "Minimal-Lösung"...
- Im ACP: Anmeldung nur durch Admin.
- Ich habe dann bei der overall_header.tpl folgendes auskommentiert:
Code: Alles auswählen
<!--
• <a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a>
//-->
roger
PS.: Das ist natürlich nur eine "Minimal-Lösung"...
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Disable Registration MOD um Neuanmeldungen komplett zu sperren.
MOD:Admin_User_Register um als Admin im ACP neue User zu registrieren.
Links sind meist hilfreich roger.
Viele Grüße,
Tekin
MOD:Admin_User_Register um als Admin im ACP neue User zu registrieren.
Links sind meist hilfreich roger.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Danke, schau mir das aml in Ruhe an!
Gruss Frank
Hallo annilein,
ganz so einfach ist es -leider - nicht... Wenn da nur "unbedarfte" User an der Konsole sitzen würden, hättest du sicher Recht...
Aber dem ist nicht so, - auch, und vor allem Bots, melden sich direkt an (z.B. durch direkten Aufruf des entsprechenden Unterprogramms), - die brauchen dazu keine Buttons...
roger
ganz so einfach ist es -leider - nicht... Wenn da nur "unbedarfte" User an der Konsole sitzen würden, hättest du sicher Recht...

Aber dem ist nicht so, - auch, und vor allem Bots, melden sich direkt an (z.B. durch direkten Aufruf des entsprechenden Unterprogramms), - die brauchen dazu keine Buttons...

roger