Mitgliedsnummer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mitgliedsnummer
ich suche einen Mod wo bei der Statistik des Status eines Members (Beiträge, geschlecht etc...) die nummer der Mitgliedschaft anzeigt wird...
Ich meine sozusagen der wievielte registrierte Benutzer er ist...
Gibts sowas schon??
Danke
Ich meine sozusagen der wievielte registrierte Benutzer er ist...
Gibts sowas schon??
Danke
- Markus Wandel
- Mitglied
nimm das hier. Das kommt deinem Wunsch am nahsten.
Sollte nur ein wenig angepaßt werden, wenn Du die ID im Mitgliederprofil angezeigt bekommen möchtest.
Gruß,
Markus
nimm das hier. Das kommt deinem Wunsch am nahsten.
Code: Alles auswählen
usercp_register.php
[suchen]
'USERNAME' => $username,
[Darunter einfügen]
'USER_ID' => $userdata['user_id'],
profile_add_body.tpl
[suchen]
<tr>
<td class="row2" colspan="2"><span class="gensmall">{L_ITEMS_REQUIRED}</span></td>
</tr>
[danach einfügen]
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">User ID:</span></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USER_ID}</b></span></td>
</tr>
admin_users.php:
[suchen]
'USERNAME' => $username,
[danach einfügen]
'USER_ID' => $this_userdata['user_id'],
user_edit_body.tpl
[suchen]
<input class="post" type="text" name="username" size="35" maxlength="40" value="{USERNAME}" />
[Danach einfügen]
( User ID: {USER_ID} )
Gruß,
Markus
WebMaster von: www.RoCoFa.de - Wir sind die RollerCoasterFans
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
Die Seite für Achterbahn- und Freizeitparkfans, kostenlose Mitgliedschaft, keine Verpflichtungen.
- Markus Wandel
- Mitglied
Sollte eigentlich so funktionieren. Habe ich aber nicht getestet, da ich es selber in der Urform eingebaut habe.
Gruß,
Markus
öffnen:
\includes\usercp_viewprofile.php
suchen:
'USERNAME' => $profiledata['username'],
danach einfügen:
'USER_ID' => $profildata['user_id'],
speichern:
\includes\usercp_viewprofile.php
öffnen:
\templates\subSilver\profile_view_body.tpl
suchen:
<tr>
<td valign="top" align="right" nowrap="nowrap"><span class="gen">{L_TOTAL_POSTS}:</span></td>
davor einfügen:
<tr>
<td class="row1" width="38%"><span class="gen">User ID:</span></td>
<td class="row2"><input type="hidden" name="username" value="{USERNAME}" /><span class="gen"><b>{USER_ID}</b></span></td>
</tr>
speichern:
\templates\subSilver\profile_view_body.tpl
Gruß,
Markus
-
- Mitglied
erstmal danke für die bereitstellung des codes...
ich habe den code in mein board eingebaut, die user-id wird im edit-profil richtig angezeigt aber nicht im viewprofil, da steht nur user id: aber ohne die zahl.
habe den code nochmal überprüft, aber keinen fehler gefunden...
was müsste ich wo eingeben wenn ich die user-id auch im topic anzeigen lassen möchte?

ich habe den code in mein board eingebaut, die user-id wird im edit-profil richtig angezeigt aber nicht im viewprofil, da steht nur user id: aber ohne die zahl.
habe den code nochmal überprüft, aber keinen fehler gefunden...
was müsste ich wo eingeben wenn ich die user-id auch im topic anzeigen lassen möchte?
bei phpbbhacks.com gibts nen hack dazu.
hab den auch drinnen, weiß aber leider nicht mehr wie der genau heißt..
sieht dann so aus: http://landshuts-finest.de/dare-data/ph ... rofile&u=2
hab den auch drinnen, weiß aber leider nicht mehr wie der genau heißt..
sieht dann so aus: http://landshuts-finest.de/dare-data/ph ... rofile&u=2
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!
Servus phpBB!
Servus phpBB!

- Markus Wandel
- Mitglied
Hi,
versuche mal für die Profilanzeige das hier
Eigentlich sollten diese Zeilen auch in der viewtopic.php und viewtopic_body.tpl funktionieren.
Aber nagel mich da nicht drauf fest. Wie ich ja schon geschrieben habe habe ich dieses nicht getestet.
Gruß
Hi,
versuche mal für die Profilanzeige das hier
ersetze:
'USER_ID' => $profildata['user_id'],
mit
'USER_ID' => $userdata['user_id'],
Aber nagel mich da nicht drauf fest. Wie ich ja schon geschrieben habe habe ich dieses nicht getestet.
Gruß
-
- Mitglied
danke euch, jetzt sehe ich die id überall...
ist nur komisch das meine id, bei jedem user im topic angezeigt wird, und wenn ich mich mit dem testuser anmelde, dessen id-nummer bei allen im topic angezeigt wird...
also er sucht nicht für jeden seine eigene-id raus, sondern tut die vom angemeldeten benutzer zu allen hin...
hat da noch einer eine idee wie ich die das zuweisen kann...?
wenn nicht, ist auch nicht schlimm, kann damit leben.
ist nur komisch das meine id, bei jedem user im topic angezeigt wird, und wenn ich mich mit dem testuser anmelde, dessen id-nummer bei allen im topic angezeigt wird...
also er sucht nicht für jeden seine eigene-id raus, sondern tut die vom angemeldeten benutzer zu allen hin...
hat da noch einer eine idee wie ich die das zuweisen kann...?
wenn nicht, ist auch nicht schlimm, kann damit leben.
-
- Mitglied