Aktivierung durch Admin/Login Probleme

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
neuerNewbie
Mitglied

Aktivierung durch Admin/Login Probleme

Beitrag von neuerNewbie »

Ich hatte für kurze im Adminkontrollzentrum es so eingestellt, dass neue User durch den Admin aktiviert werden mussten. Jetzt habe ich das wieder geändert und die neuregistrierten User bekommen auch den Aktivierungslink per email geschickt, aber irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Wenn sich die neuen User einloggen wollen, dann bekommen sie folgende Meldung
Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben.

Hier klicken, um es noch einmal zu versuchen

Klick hier um zum Index zurückzukehren
Die können sich dann nicht einloggen. Wennn ich die User dann als Admin aktiviere geht es einwandfrei. Finde ich ein bißchen seltsam. Denn schliesslich habe ich ja wieder Aktivierung per e-mail aktiviert.
Mihil
Mitglied

Re: Aktivierung durch Admin/Login Probleme

Beitrag von Mihil »

neuerNewbie hat geschrieben:Wennn ich die User dann als Admin aktiviere geht es einwandfrei.
Die betreffenden Accounts stehen also im ACP auf inaktiv? Dann liegt es wohl daran, dass die User den Activation-Key in der E-Mail gar nicht angeklickt haben. :wink:
neuerNewbie
Mitglied

Re: Aktivierung durch Admin/Login Probleme

Mihil hat geschrieben:
neuerNewbie hat geschrieben:Wennn ich die User dann als Admin aktiviere geht es einwandfrei.
Die betreffenden Accounts stehen also im ACP auf inaktiv? Dann liegt es wohl daran, dass die User den Activation-Key in der E-Mail gar nicht angeklickt haben. :wink:
Doch. Ich habe selber ein paar Testuser angelegt. Ist das gleiche Problem.

Edit: Ich glaube ich habe das Problem. Ich habe mir eine Domain gekauft. Und im Aktivierunslink wird diese Domain mitgeschickt. Wenn ich jetzt die originale Url nehme, dann funzt der Aktivierungslink. Find ich aber jetzt irgendwie blöd.

Edit2: Nachdem ich im Adminkontrollzentrum die Originalurl eingegeben habe funzt es wieder . Schade hätte gern meine gekauft Domain benutzt.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

du musst schon die richtige domain eintragen, sonst wird das nichts! ansonsten gilt hier das gleiche wie hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=673660#673660
neuerNewbie
Mitglied

miccom hat geschrieben:du musst schon die richtige domain eintragen, sonst wird das nichts! ansonsten gilt hier das gleiche wie hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=673660#673660
Jo, ich dachte nur, weil ich ja die neue Domain aufgeschaltet habe, dass die auch funzt. Danke sehr.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

nein, das geht leider nicht - weil die weiterleitungsdomain auf einem anderen server läuft und dementsprechend gar keinen zugriff auf scripte des eigentlichen servers hat auf welchem das forum läuft.

du musst die adresse auf den server ziehen, wo auch das forum läuft - wenn das forum bei einem freehoster liegt, hast du diesbezgl. keine chance.
neuerNewbie
Mitglied

Ich habe mich heute schon um einen Bezahlhoster gekümmert. Bin mal gespannt ob es dann funzen wird. Aber ich denke ja, weil ich meine Domain da mit hin nehmen kann. Dann läuft mein Board nur noch unter einer Domain. Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“