"Popup"-Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Beak
Mitglied

"Popup"-Problem

Beitrag von Beak »

Hi!
Ich weiß jetzt nicht, ob dieses Thema hier schon mal behandelt wurde, wenn ja, dann verlinkt mich bitte gleich hin, aber ich hab jetzt echt keine ahnung unter was ich danach suchen soll....

Also ich lasse das PHPBB-Forum auf meiner Website in einer I-Frame anzeigen:
DH. der Quelltext auf der Hauptseite schaut so aus:

Code: Alles auswählen

<iframe src=seiten/forum.htm width="100%" frameborder=0 name=test HEIGHT="530" scrolling="no">
    blablabla</iframe>
Es funzt alles perfekt, nur wenn man im Forum auf login klickt, und sich dann auf der jeweiligen Seite dann einloggt, wird dann das Forum auf der kompletten Seite geöffnet (also es öffnet sich kein neus fenster, der Frame wird in der aktuellen Seite einfach aufgelöst und die seite enthält dann halt nur mehr das forum....)
Bei der schnellloginfunktion unten beim Forum klappt es ohne probleme, der frame bleibt erhalten.....

Bitte um hilfe!!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Ich werde Dich nicht linken. *g*

Hier ist die Lösung: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=115 ... ogin+blank

Wenn's nicht funktioniert, melde Dich nochmal hier!

Viele Grüße,
Bálint
Beak
Mitglied

Beitrag von Beak »

danke vorerst für deine Antwort!

Nur in der datei login.php find ich nur 4 <a href> tags, die eigentlich nicht wirklich was mit dem link zu tun haben den ich jetzt möchte....

Kannst du mir bitte sagen, wo genau ich das ausbessern kann und in welche php-Datei ich da rein muss.

(ich weiß, wahrscheinlich verdrehst du jetzt die augen, aber ich bin wirklich noch ein neuling auf dem gebiet!)

Beak
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hi!

Kein Problem. Öffne die templates/subSilver/login_body.tpl

Finde

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_top">
Ersetze mit

<form action="{S_LOGIN_ACTION}" method="post" target="_self">

Viele Grüße,
Bálint
Beak
Mitglied

Beitrag von Beak »

okay, jetzt weiß ich endlich wo die ganze html-tags drin sind....
aber eigenartig, ich habs ausgebessert, jedoch klappts trotzdem nicht - außerdem steht, wenn ich den quelltext im browser anzeigen lasse noch immer _top und nicht self drinnen.....

Anm. ich hab ein modifiziertes template, nicht das sub silver, jedoch die dateistruktur scheint eigentlich gleich zu sein...

EDIT: Okay, jetzt klappts!!! ich habs versehentlich immer in einen falschen ordner kopiert!!:roll:
Danke für die rasche hilfe!!!!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Beak hat geschrieben:aber eigenartig, ich habs ausgebessert, jedoch klappts trotzdem nicht - außerdem steht, wenn ich den quelltext im browser anzeigen lasse noch immer _top und nicht self drinnen.....
Hi!

Dann hast Du entweder ein Cache- oder ein Hochlade-Problem. Lösch mal den Chache des iFrames oder des gesamten Browsers und probier's erneut. Oder prüfe nach, ob die Datei wirklich an die richtige Stelle hochgeladen wurde...

Viele Grüße,
Bálint
Beak
Mitglied

Beitrag von Beak »

Wie gesagt, geht eh schon!
Danke für deine Hilfe :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“