overall_header.tpl ersetzen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gfmx
Mitglied

overall_header.tpl ersetzen

Beitrag von gfmx »

Hallo,

ich möchte gerne die Datei overall_header.tpl in templates/subSilver/ durch meinen eigenen Header ersetzten, der sich aber in einem anderen Ordner befindet.

In welchen Dateien des phpBB muss ich den Pfad zur der Datei ändern?

MfG,
gfmx
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

wäre doch viel leichter wenn du einfach deine overall_header.tpl nimmst und in den ordner templates/subSilver lädst und smmit mit der alten ersetzt.

Julian
gfmx
Mitglied

Beitrag von gfmx »

Im Prinzip schon, aber dann müsste ich den Pfad bei den ganzen anderen scripts wieder ändern. Deswegen wollte ich jetzt eigentlich die Template-Datei zentral für alle scripts haben.

Danke für die Antwort.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

schau mal in der includes/page_header.php

Julian
gfmx
Mitglied

Beitrag von gfmx »

Wenn ich das richtige sehe, kann man dort nur den Dateinamen innerhalb des Ordners templates/subSilver/ ändern.

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
	'overall_header' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_header.tpl' : 'simple_header.tpl')
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“