Hallo,
Ich habe ein eigenes Newssystem geschrieben, nun möchte ich das Kommenatare (befinden sich in der Tabelle newscomments) mit User-ID als Posts gezählt werden.
Also praktisch wenn ich den Kommentar in die Datenbank inserte das ich dann in der Datenbank für Benutzer den Wert für Posts um 1 erhöhe.
Wie mache ich das am besten? Gibt es da von PHPBB was vorgefertigtest?
Ich benutze "http://www.phpbb.de/doku/kb/phpbb_seite" ohne Templates.
MfG
Kommentar soll als Post zählen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Emanuelle_1982
- Mitglied
du kennst dich mit Datenbanken aus? Wenn nicht frage nochmal genauer nach
aber da du ein Newssystem hast....
UPDATE auf den UserTable, Feld user_posts
Wert ' . userdata['user_posts'] + 1 . ' <- nur beim eines Kommentars Eintragen !!! (bereits gemachte musst du in einem extra Script zählen und hinzuaddieren oder per Hand und phpmyadmin ...
Möglichkeit 2 wäre jedesmal ein Select zu machen und dazu addieren <- einiges an Last, gerade bei größeren Mengen an News-Kommentaren
Hoffe das hilft so schon weiter
MfG
Emma
aber da du ein Newssystem hast....
UPDATE auf den UserTable, Feld user_posts
Wert ' . userdata['user_posts'] + 1 . ' <- nur beim eines Kommentars Eintragen !!! (bereits gemachte musst du in einem extra Script zählen und hinzuaddieren oder per Hand und phpmyadmin ...
Möglichkeit 2 wäre jedesmal ein Select zu machen und dazu addieren <- einiges an Last, gerade bei größeren Mengen an News-Kommentaren
Hoffe das hilft so schon weiter
MfG
Emma
-
- Mitglied
Hi,
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt so gemacht:
Klappt wunderbar 
MfG
Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt so gemacht:
Code: Alles auswählen
"UPDATE phpbb_users SET user_posts =".$userdata['user_posts']."+1 WHERE user_id = ".$userdata['user_id']."";

MfG
- Emanuelle_1982
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Du kannst diesAuch so schreibenSind zwei mögliche Fehlerquellen weniger. 
Grüße,
Tekin
Du kannst dies
"UPDATE phpbb_users SET user_posts =".$userdata['user_posts']."+1 WHERE user_id = ".$userdata['user_id']."";
"UPDATE phpbb_users SET user_posts = user_posts +1 WHERE user_id = " . $userdata['user_id'];

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
-
- Mitglied