"Verschwundene" Beiträge

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Flowerstar
Mitglied

"Verschwundene" Beiträge

Beitrag von Flowerstar »

In meinem Forum (bzw. in zwei) sind von einer Minute auf die andere mehrere Beiträge verschwunden (in einem Fall über 10, im anderen 5 oder 6). Es waren die neuesten Beiträge seit 24. 06.
Ich habe nichts im Admin-Bereich gemacht, der Server hatte auch keine Probleme ... Ich kann es mir nicht erklären.

Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte, und was ich dagegen machen kann? Das letzte Backup ist natürlich älter :( ...
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

Hast du die automatische lösch funktion für die Foren im ACP deaktiviert?
nuunuu
Mitglied
Beitrag von nuunuu »

Was war denn das letzte, was du davor gemacht hast? wessen beiträge sind das?? alle von einer person?

Bye Invisible
Flowerstar
Mitglied

Beitrag von Flowerstar »

Automatische Löschfunktion ist bei beiden Foren deaktiviert ...
Es waren alles verschiedene User, die gepostet haben, unter anderem die Admins ...
Als letztes habe ich nur gepostet bzw. eine Neuanmeldung von einem Spammer gelöscht.
Flowerstar
Mitglied

Beitrag von Flowerstar »

Ich schieb den Thread mal wieder hoch - niemand irgendeine Idee :( ? Kann jemand das Forum gehackt und zurückgesetzt haben?
Hotzenplotz
Mitglied

Beitrag von Hotzenplotz »

Hab genau das gleiche Problem, glaube ich zumindest. Die Tage gings noch, dann habe ich einen Spammer gelöscht und nun sind alle Beiträge verschwunden und man kann keine neuen eintragen. Warum? Ich habe doch schon früher mal wen rausgeschmissen, da gabs nie Probleme.

Auf der Startseite vom Forum ist noch alles in Ordnung, er zeigt die Anzahl der Themen und Beiträge und auch die Titel der letzten Beiträge an, aber wenn man dann zu einem Themenunterordner geht, so ist dieser leer..

P.S. Habe "noch" 2.0.21 drauf.
jb_alvarado
Mitglied
Beitrag von jb_alvarado »

habe auch ähnliches problem. allerdings ist das bei mir nur auf nen gespiegeltem system passiert. hab das forum, inc. datenbank auf mein rechner kopiert und die lokalen pfade angepasst. jetzt bekomm ich auf der hauptseite auch alles normal angezeit nur fehler 3/4 der beiträge. könnt aber dran liegen, dass ich alle benutzer aus der datenbank rausgehauen habe...?!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“