[ACP] Bearbeiten eines Users zeigt nur eigenen Login Name

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mrdiablo
Mitglied

[ACP] Bearbeiten eines Users zeigt nur eigenen Login Name

Beitrag von mrdiablo »

Hi,
ich wollte grade mit phpBB 2.0.21 einen User editieren. Sobald ich den User auswähle steht oben im Feld Username nur der Name von mir.
Wenn ich dort den Namen des Users manuell reinschreibe erhalte ich einen Fehler, dass das Kennwort nicht übereinstimmt. (Denke der hat da auch mein Kennwort drin)

Weiß jemand was ich da machen kann?
mrdiablo
Mitglied

Beitrag von mrdiablo »

Hm, ok, glaube das liegt am Firefox, der da die Felder automatisch ausfüllt.
Andi1111
Mitglied
Beitrag von Andi1111 »

Benutzt du zufällig ein Programm das Formulare automatisch ausfüllt? Dann solltest du das ausmachen.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo
mrdiablo hat geschrieben:Hm, ok, glaube das liegt am Firefox, der da die Felder automatisch ausfüllt.
Jep ..
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=469030#469030 ff.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Auch hier nochmals der Hinweis: Wer das Autofill von Firefox benutzt und keine Lust hat an seinem PHP-Code rumzuschrauben, muss einfach nur, wenn er User editiert, einmal ganz runterscrollen und auf "Zurücksetzen" klicken. Dann steht in den Feldern "username" und "password" wieder das, was drinstehen sollte. ;)

So mach ich es. :D

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“