komische Mitgliederliste

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
fischnackdissen
Mitglied

komische Mitgliederliste

Beitrag von fischnackdissen »

Habe da mal ne Frage. Bis jetzt ist nochncihts passiert, doch ich bemerke immer wehr, daß sich komische Leute in meinem Forum anmelden. Es kann ja durchaus sein, daß alle eine komische Homepage angeben doch so viele??
Kennt jemand das Problem.
Die letzten 20 Leute in meinem Forum geben alles an, was man brauch, habe auch die letzte Version (21) installiert. Aber die Homepages von den Leuten sind alles recht seltsam.

Kennt jemand das Problem. Ich kann ja die Leute nicht einfach auf Verdacht löschen... gut könnt ich schon... aber das ist ja nun auch nicht das beste..

fisch
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Re: komische Mitgliederliste

Beitrag von MagMo »

Hi,
fischnackdissen hat geschrieben:Kennt jemand das Problem.
Das Thema ist nicht ganz unbekannt und wird hier schon mal hin und wieder diskutiert. Such mal hier im Forum nach dem Begriff "Bots" oder "Spam-Bots". Das sind nämlich automatische Registrierungen von Spam-Bots.
fischnackdissen hat geschrieben:Ich kann ja die Leute nicht einfach auf Verdacht löschen... gut könnt ich schon... aber das ist ja nun auch nicht das beste..
In den meisten Fällen ist das schon das Beste.

Für dieses seltene Problem gibt es auch ein paar Lösungen:
z.B.:
- Anti-Bot-Question Mod
- Advanced Visual Confirmation
weiter findest du hier:
[Sammlung] MOD's gegen automatische BOT-Registierungen

Grüße
MagMo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“