Visuelle Bestätigung bei neuanmeldung-> nicht vorhanden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
CapApril
Mitglied
Beitrag von CapApril »

einmal kräftige odyse durch die forumsversionen...

nach dem vergeblichen versuch einzelne dateien auszuwechseln (wodurch ich mich am ende aus dem ACP ausgesperrt hatte) hab ich jetzt einfach die vorhandene forumsversion durch die neuste downloadbare Version ersetzt.

unter subBlack funktioniert immernoch nichts (war zu erwarten) was aber durch ein ändern des templates funktionieren sollte. ich hab zwar auch mal die aktuelle version hier von phpbb.de geladen, aber keine spurd der vis. bestätigung im ACP.

mein größeres Problem: mit subSilver hab ich im ACP dann endlich die auswahl der visuellen bestätigung, wie sie sein sollte. wenn ich aber "ja" wähle und abschicke, dann steht nach dem aktualisieren der seite wieder "nein" ausgewählt.

zum subBlack:
CapApril
Mitglied
Beitrag von CapApril »

brr... phpMyAdmin... mal sehn ob ichs diesmal zum laufen bekomm...

ich sag dann mal Danke für die Hilfe und hoff das es jetzt klappt =)
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du eigentlich sehr viele mods verbaut? falls nein, würde ich dir mal zu einem komplett update raten, also die aktuelle 2.0.21 neu modifizieren. ich kann mir gut vorstellen, dass die fehlende visuelle bestätigung nicht das einzige update ist was untergegangen ist bei dir. ist nicht persönlich gemeint, sondern nur ein guter ratschlag ;)
CapApril
Mitglied
Beitrag von CapApril »

nein, keinerlei mods.

ich hab heut nacht nach einigen versuchen (bei denen ich mich auch komplett aus dem ACP ausgesperrt hab) die komplette Forensoftware entfernt und die Version für eine völlige neuinstalation hochgeladen. install/contrib-ordner garnicht erst mit hochgeladen und die alte config.php mit den daten zur alten Datenbank wiederverwendet.

subBlack hab ich auch neu heruntergeladen, das einzige was ich da gemacht hab war die "overall_header.tpl"aus meiner alten version zu benutzen, da ich die wegen der Bildgröße des Logos geringfügig bearbeitet hatte und auf die schnelle nimmer wusste wo.

heisst also: neueste Forenversion bei alter Datenbank.

keine Angst, ich nehms nicht persönlich *g*
im gegenteil, ich merks immer wieder das beim subBlack einiges fehlt, zB die prüfung ob das Forum auf dem aktuellen Stand ist wird nicht angezeigt.

mein problem dabei: kann ich da einfach bestimmte files von subSilver rüberkopieren oder zerschiests dann das komplette template?
mit den änderungen, die wir in unseren Links haben ist es ja lang nicht getan.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

das ist ein nachteil der älteren styles, event. schreibst du mal den autor vom subBlack-template an ob er eine aktuelle version 2.0.21 anbietet. prinzipiell müsstest du aber alle updates seit erscheinen dieses templates manuell nachtragen.

subSilver und subBlack unterscheiden sich aber imho kaum, im prinzip müsste es ausreichen ein aktuelles subsilver herzunehmen und alle images durch die vom subBlack zu ersetzen + die subBlack.css umbenennen in subSilver.css und dieses ebenfalls im subSilver verzeichnis mit der vom subBlack zu ersetzen.

das template heisst dann zwar subSilver, sieht aber wie subBlack aus.
CapApril
Mitglied
Beitrag von CapApril »

würde aber auch bedeuten, das ich erst mal kein subSilver mehr nutzen kann, denk ich mal, weil zwei styles mit dem selben namen sich beissen dürfte, oder?

damit fällt das leider flach, weil ich von einiges usern weiss das ihnen das subSilver besser gefällt und sie es deswegen aktiv haben.

sollt ich mich da irren mach ich deinen vorschlag doch mal direkt *g*

hab im Forum des Autors gerade diesen Link gefunden. http://www.gamerhaven.com/forums/viewtopic.php?t=62
(Updated to be compatible with version 2.0.12 of phpBB2. )
da ich jetzt nicht weiss mit welcher versionsnummer welche features zu phpBB kamen, bleibt wiederum die Frage: ist das nun aktuell verwertbar oder doch besser nochmal den autor antippseln?

[edit]
ich glaub autor antippseln hat sich erledigt, er sucht gerade nen nachfolger fürs Projekt... http://www.gamerhaven.com/forums/viewtopic.php?t=308
[/edit]

nochn edit:

habs grad getestet, die version hat die updateprüfung und die aktivierung der vis. bestätigung, damit sind die probleme eigentlich erledigt und ich muß "nurnoch" den datenbankbefehl hinbekommen...

gibts ne möglichkeit das ganze auch ohne phpMyAdmin hinzubekommen? rootrechte auf der maschine sind vorhanden, meine linux-kentnisse allerdings nicht wirklich ausgeprägt. (ich wollt sie an der kiste eigentlich bisschen aufmöbeln... hat noch nicht so ganz geklappt). wie gesagt, beim letzten versuch phpMyAdmin hinzubekommen bin ich gradios gescheitert.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

so schwer ist das doch nicht .... öffne mal bitte die DB mit KB:phpmyadmin

Dann solltest du auf der linken Seite den DB-Namen sehen und darunter die ganzen Tabellen ... richtig?

Markus
CapApril
Mitglied
Beitrag von CapApril »

das problem ist, das ich phpMyAdmin nichtmal so weit bekomm. ich scheiter schon an der korrekten instalation, auch wenn ich mich an die von dir verlinkte Doku halt.

Hab schon nach hilfe zur korrekten instalation gerufen, muss jetzt nur abwarten bis der helfer auch die Zeit hat. (ich erwart hier keinen instalationssupport für myadmin, das wäre nun echt zuviel verlangt :wink: )

deswegen eben die frage nach shellbefehlen, mit denen ich zumindest das eine fix selbst machen kann.

alternativ nehm ich auch gern ein updatefile, das wie beim forumsupdate die db anpasst, aber ich bezweifel mal das hier jemand großartig lust hat mir sowas zusammenzubasteln :D
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

na da hab ich doch was für dich :wink:
db_update Generator
Creates a form into which you enter your SQL and a db_update.php file is then created.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“