Freischalten durch Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lars282
Mitglied

Freischalten durch Admin

Beitrag von Lars282 »

Hi. Wenn ich die Funktion Neue Users erst durch Admin freischalten aktiviert hab, wie kann ich als Admin die dann aktivieren? Bekomme ich ne Mail? Weil ich habe keine bekommen. Oder wie?
Danke
Markus67
Ehrenadmin
Re: Freischalten durch Admin

Beitrag von Markus67 »

Lars282 hat geschrieben:Hi. Wenn ich die Funktion Neue Users erst durch Admin freischalten aktiviert hab, wie kann ich als Admin die dann aktivieren? Bekomme ich ne Mail? Weil ich habe keine bekommen. Oder wie?
Danke
Hi ...

Eigentlich solltest du eine eMail bekommen mit dem Freischalt-Link.
Funktionieren denn die Benachrichtigungen bei Privaten Nachrichten oder Beiträgen?

Markus
Lars282
Mitglied

Beitrag von Lars282 »

Weiß nicht, Forum ist sehr neu, werds gleich mal testen.
Lars282
Mitglied

Beitrag von Lars282 »

Nein, geht auch nicht.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Die eingetragene eMail Adresse im Adminbereich stimmt aber?
Admin -> Allgemein -> Konfiguration -> E-Mail Adresse des Administrators

Hast du den SMTP-Server aktiviert?

Markus
Lars282
Mitglied

Beitrag von Lars282 »

eMail stimmt, SMTP hab ich nicht aktiviert. Wie geht das? Muss ich das?
Wenn ich allerdings eine MassenMail an alle Registrierten Benutzer schick, geht das. Genauso auch, wenn ich mich anmelde bekomm ich ne Mail das der Account vom Admin freigeschaltet wird. Also an eine andere Mail, die ich halt bei der Anmeldung angeb.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was ist das denn für eine eMail-Adresse? Die landet nicht zufällig in irgendeinem Spam-Filter?

Markus
Lars282
Mitglied

Beitrag von Lars282 »

Komisch. Hab grad nochmal Probiert und jetzt geht es;). Hatte noch nen Mod installiert grad. Vllt gehts deshalb auch wenns damit eigentlich nichts zutun hat. Naja solang es geht. Danke für die Hilfe. Versteh zwar nicht warum es jetzt geht aba gut! Nochmal Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“