Hallo,
ich hab mal ne kleine Frage:
Wenn man im meinem Forum (phpBB, neuste Version) ein neues Thema erstellt und dann zurück zur Foren-Übersicht geht, wird angezeigt, dass sich in dem Thread neue Beiträge befinden (das orange Icon), obwohl noch niemand geantwortet hat.
Ich und meine Benutzer finden das lästig...
Gibt es eine Möglichkeit das zu deaktivieren?
Sprich, das erst das orange Icon "Neue Beiträge" erscheint, wenn auch jemand anderes dort geantwortet hat?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?!
Freundliche Grüße
Simon
Neues Thema erstellt, trotzdem "Neue Beiträge"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
normalerweise gibt es kein "orangenes" Icon wenn du selbst gepostet hast. Hast du sonst irgendwelche Probleme beim einloggen bzw. beim Betreten vom Adminbereich?
Markus
normalerweise gibt es kein "orangenes" Icon wenn du selbst gepostet hast. Hast du sonst irgendwelche Probleme beim einloggen bzw. beim Betreten vom Adminbereich?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Nein, ich hab ansonsten keine Probleme.
Das ich nicht nur bei mir (Administrator), sondern auch bei allen normalen Usern der Fall.
EDIT: Das Problem bezieht sich meistens nicht auf den selben Thread.
Wenn ich z.B. ein neues Thema erstelle und vorher alle Themen "weiß", sprich gelesen waren, sind die anderen Themen in dem Forenbereich nach eröffnen des neuen Threads wieder ungelesen.
Das ich nicht nur bei mir (Administrator), sondern auch bei allen normalen Usern der Fall.
EDIT: Das Problem bezieht sich meistens nicht auf den selben Thread.
Wenn ich z.B. ein neues Thema erstelle und vorher alle Themen "weiß", sprich gelesen waren, sind die anderen Themen in dem Forenbereich nach eröffnen des neuen Threads wieder ungelesen.
Zuletzt geändert von pman am 27.06.2006 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hi ...
hat du irgendwelche MOD's eingebaut?
Markus
hat du irgendwelche MOD's eingebaut?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen... 
Lag tatsächlich an dem Mod, nach der Deinstallation geht alles bestens.
Konnte das Problem nicht zuordnen, weil ich den Redirect-Mod direkt nach der Installation des Forums eingebaut hab, als noch keine Beiträge und User im Forum waren.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe
Lag tatsächlich an dem Mod, nach der Deinstallation geht alles bestens.
Konnte das Problem nicht zuordnen, weil ich den Redirect-Mod direkt nach der Installation des Forums eingebaut hab, als noch keine Beiträge und User im Forum waren.
Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe