Menüleiste - Nur Registrierten zugänglich machen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Knox

Menüleiste - Nur Registrierten zugänglich machen

Beitrag von Knox »

Tag allerseits.

Ich möchte, dass die Punkte -Benutzergruppen, Mitgliederliste, FAQ, Suchen- in der Menüleiste genau wie der Punkt Profil einer Anmeldung bedürfen.

Es kann ja schließlich nicht sein, dass einer ins Forum kommt (Gäste) und sich erstmal die Mitgliederliste ansehen kann.

Ist dies möglich (bestimmt...)?
Wenn ja, wie?
Tatanka
Mitglied

Beitrag von Tatanka »

Hallo,
Knox hat geschrieben:Es kann ja schließlich nicht sein, dass einer ins Forum kommt
und einen Post platziert dessen Problematik schon so oft hier Board beschrieben wurde, das Informationen dazu ziemlich einfach durch die Nutzung der LINK:suche zu finden sind ! :oops:
How !
Durch die Benutzung der boardeigenen Funktion [img]http://www.phpbb.de/templates/subSilver ... search.gif[/img] Suchen werden mindestens 50% der Fragen und Probleme beantwortet !
Knox

Beitrag von Knox »

Tatanka hat geschrieben:Hallo,
Knox hat geschrieben:Es kann ja schließlich nicht sein, dass einer ins Forum kommt
und einen Post platziert dessen Problematik schon so oft hier Board beschrieben wurde, das Informationen dazu ziemlich einfach durch die Nutzung der LINK:suche zu finden sind ! :oops:
Habe bereits gesucht.

Aber nichts gefunden, sonst hätte ich keinen neuen Bereich aufgemacht, oder!?

Und anstatt mir hier Vorträge zu halten, hättest du ja auch was hilfreiches posten können, oder!?

Kann ja schließlich mal vorkommen, dass man was übersieht.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
sofern Du tatsächlich die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen mit dem Suchbegriff Mitgliederliste benutzt hättest wäre Dein Posting und der obige unfreundliche Kommentar überflüssig gewesen ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Knox

Beitrag von Knox »

gloriosa hat geschrieben: ...Mitgliederliste...
Ja, hab nach dem falschen Begriff suchen lassen.

Danke
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

"Profil" ist eh nur bei angemeldeten Usern abrufbar. Welches Profil sollte auch bei einem Gast abrufbar sein....
Bei den Nutzergruppen kannst du auch einstellen welche öffentlich sind und welche nicht....

Suchen und FAQ machen hingegen durchaus auch für Gäste Sinn. Vor allem weil die Thematik "Warum sollte ich mich registrieren" in der FAQ erklärt wird......
Knox

Beitrag von Knox »

darkon hat geschrieben:"Profil" ist eh nur bei angemeldeten Usern abrufbar. ...

Hab ich doch geschrieben, dass dieser Punkt einer Anmeldung Bedarf, und damit einer gültigen Registration.

Knox hat geschrieben:...-Benutzergruppen, Mitgliederliste, FAQ, Suchen-...

Dies diente nur zur Verdeutlichung, was ich mit Menüleiste meine.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“