SQL fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pato
Mitglied
SQL fehler

Beitrag von Pato »

Hab meine Datenbank von A nach B verschoben und da her könnte der Fehler daher kommen.

Wenn ich ein benutzer über den ACP löschen müchte bekomm ich diese Fehlermeldung wenn ich auf Absenden klicke.

Code: Alles auswählen

SQL requests not achieved

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ')' at line 2

DELETE FROM phpbb_sessions WHERE session_user_id IN()

Line : 1187
File : class_user.php
was genau soll mir die fehlermeldung sagen? Dass ich in der tabelle _sessions die zeile _user_id IN() löschen soll?

Danke für die hilfe!
MfG Pato
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Der SQL-Befehl sagt erst mal aus, dass alle Zeilen aus phpbb_sessions gelöscht werden soll, bei denen der Wert session_user_id in der leeren Menge enthalten ist. Da hier eine leere Menge keinen Sinn macht, kommt es zu einem Fehler.

Was für eine phpBB-Version hast du denn?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

ich benutze phpbb 2.0.21

das bedeutet in klartext? Was sollte ich tun, damit der fehler korigiert wird?

MfG Pato
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Irgendwelche Mods eingebaut? phpBB 2.0.21 kennt keine class_user.php :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Pato
Mitglied
Beitrag von Pato »

hi...

hab mehre Mods verbaut, unter anderen den Categorie Hirarchie Mod.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dan solltest Du beim Supportforum vom CH Mod nachfragen. Der CH Mod verändert (typisch Pthiirk) das phpBB sehr stark und tiefgreifend.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
HdZ

Beitrag von HdZ »

Alternativ kann er auch rabbit fragen, der kennt sich auch gut mt dem CH aus und macht da Support soweit ich weíß :P
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“