Hallo erst mal Forengemeinde!
Ich versuche zur Zeit phpbb auf einen Webspace bei Evanzo zu installieren, nur leider ohne viel Erfolg.
Noch dazu kommt, dass ich über den Anbieter wenig gutes hier gelesen habe, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen:
nach dem Upload ins /httpdocs rufe ich die installation auf, installiere und er fragt mich ob er die Konfigurationsdatei gleich beschreibbar machen soll, das bejae ich und nach einem Klck auf "Installation abschließen" (Sie werden auf die Indexseite geleitet...) bin ich wieder am Anfang der Installlation.
Jedenfalls komm ich nicht auf die Indexseite, es ist such gar keine im /httpdocs.
Auch die Installation über Evanzo, sozusagen als beigelegtes Prog funktioniert auch nicht
Was tun?
Problem bei der Installation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Bist du sicher, dass die config.php beschreibbar war?
KB:install
KB:chmod
KB:config
Gruß, Philipp
KB:install
KB:chmod
KB:config
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
-
- Mitglied
Grüße an die Gemeinde!
Auch ich habe schon mehrere male versucht ein phpbb Forum bei mir Zuhause einzurichten dazu verwende ich einen 2 rechner auf dem sowohl Apache sowie PHP in der neusten Version installiert. Mysql ist auch drauf zwar die software abgelaufen aber die datenbank ist erstellt und aktiv. Der Server ist sowohl local als auch übers Internet erreichbar, aber wenn ich den server aufrufe zeigt er mir entweder folgendes an,
ndex of /
* Templates/
* construc.gif
* construct2.gif
* index.php
* phpBB2/
* viewforum.php
(sobald ich ein Link davon benutze bekomme ich ein Downloadfenster
angezeigt und kann die betreffende Datei runterladen)
ich habe sogenau wie auch nur möglich mehrere Guides aus probiert
entweder bekomme ich das wie oben angezeigtes Scenario oder lese den Quelltext der betreffenden datei.
Wer kann mir da bitte helfen ?
Irgendwas habe ich bestimmt falsch gemacht kann aber nicht ermitteln was da bei jeder Installation ich eines der beiden Scenarios erhalte!
Auch ich habe schon mehrere male versucht ein phpbb Forum bei mir Zuhause einzurichten dazu verwende ich einen 2 rechner auf dem sowohl Apache sowie PHP in der neusten Version installiert. Mysql ist auch drauf zwar die software abgelaufen aber die datenbank ist erstellt und aktiv. Der Server ist sowohl local als auch übers Internet erreichbar, aber wenn ich den server aufrufe zeigt er mir entweder folgendes an,
ndex of /
* Templates/
* construc.gif
* construct2.gif
* index.php
* phpBB2/
* viewforum.php
(sobald ich ein Link davon benutze bekomme ich ein Downloadfenster
angezeigt und kann die betreffende Datei runterladen)
ich habe sogenau wie auch nur möglich mehrere Guides aus probiert
entweder bekomme ich das wie oben angezeigtes Scenario oder lese den Quelltext der betreffenden datei.
Wer kann mir da bitte helfen ?
Irgendwas habe ich bestimmt falsch gemacht kann aber nicht ermitteln was da bei jeder Installation ich eines der beiden Scenarios erhalte!
-
- Mitglied
jedenfalls bei mir läuft da forum jetzt, dankeschön. (hab die config.php manuell erstellt)
--> www.bachamforum.de
Als nächstes wollte ich unser altes forum von bboard da einspielen. muss ich was besonderes beachten, oder einfach nach anleitung verfahren?
soll ich erst gewünschte mods einspielen oder erst die DB im neuen Forum einlesen? Was ist sinnnvoller?
--> www.bachamforum.de
Als nächstes wollte ich unser altes forum von bboard da einspielen. muss ich was besonderes beachten, oder einfach nach anleitung verfahren?
soll ich erst gewünschte mods einspielen oder erst die DB im neuen Forum einlesen? Was ist sinnnvoller?