Benutzer in diesem Forum: Keine! Warum?? Neuer Beitrag ICON?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gerry-V5
Mitglied
Benutzer in diesem Forum: Keine! Warum?? Neuer Beitrag ICON?

Beitrag von Gerry-V5 »

Hallo Leute,

1. habe die suche bemueht aber nix gefunden, und zwar wenn ich als benutzer angemeldet bin und in ein forum gehe, zeigt oben der Status Benutzer in diesem Forum: keine an! Wie kann das denn sein wenn ich doch in diesem forum gerade selber bin, dann muesste da doch mein name stehen!?

Ist da was falsch eingestellt??

Ich meine in einem einzigen forum geht es, da passts, gehe ich aber in die anderen dann steht da "keine".. sehr komisch!

2. Wenn ich einen neuen Beitrag schreibe, dann sollte doch in der forums uebersicht vor dem betreffenden forum der icon bzw. das bild fuer NEUE Beitraege kommen. Bei mir bleibt der aber auf Keine neuen beitraege, es aendert sich auch nix wenn ich mich auslogge und quasi als gast schaue, da ist es auch so, oder kann ich das nur sehen wenn ich mich NEU einlogge und ein ANDERER benutzer geschrieben hat? D.h. wenn ich selber einen Beitrag schreibe wird das Forum nicht als mit neuem Beitrag angezeigt!? Wie ist das denn?

Viiielen Dank!

Gruss Gerry
BB-BF-BM
Mitglied

Beitrag von BB-BF-BM »

zu 1.

Wenn du nach einiger Zeit die Seite aktualisierst, sollte dein Benutzername erscheinen. Fast immer ist die Anzeige erst nach erneutem Laden der Seite korrekt.

zu 2.

1) Als Gast wird nicht zwischen neuen und schon gelesenen Beiträgen unterschieden: alle Beiträge werden als "gelesene Beiträge" markiert.

2) Nur, wenn ein anderer User einen Beitrag schreibt, wird er für dich als ungelesen markiert. Ist ja auch logisch, da du - wenn du selbst einen Beitrag geschreiben hast - den Beitrag schon kennst, also schon gelesen hast.
Gerry-V5
Mitglied
Beitrag von Gerry-V5 »

Hallo,

du meinst also, nach einem aktualisieren sollte ich meinen benutzernamen sehen koennen, und sollte dies nicht der fall sein (habe das eigentlich schon ausprobiert) was kaeme dann in Frage? Wobei ich eigentlich bisher garnichts am code veraendert habe und so quasi alles im orginal phpbb zustand ist..

EDIT:

Habe gerade festgestellt, das es ca. 1 Minute bzw. 60 sek. braucht bis bei einem NEULADEN der Site der benutzername angezeigt wird. Das ist aber viiiel zu lange, kann man dies nicht beschleunigen??
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“