Attachment Mod - Maximale Bildgröße
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Attachment Mod - Maximale Bildgröße
Hi,
ich habe erfolgreich den Attachment Mod installiert, und habe nun folgendes Problem: Die maximale Größe eines Bild-Uploads soll beschränkt sein, und ich meine die Abmessungen (Höhe x Breite) und nicht MB.
Und es funktioniert weder die Einstellung "Maximale Abmessungen eines Bildes" noch "Bild-Link-Abmessungen".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, bzw. um welche Files es sich da handelt?
Kann man diese Einstellungen vielleicht direkt im jeweiligen File umgehen?
Danke schon mal für die Hilfe!
Emilino
ich habe erfolgreich den Attachment Mod installiert, und habe nun folgendes Problem: Die maximale Größe eines Bild-Uploads soll beschränkt sein, und ich meine die Abmessungen (Höhe x Breite) und nicht MB.
Und es funktioniert weder die Einstellung "Maximale Abmessungen eines Bildes" noch "Bild-Link-Abmessungen".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte, bzw. um welche Files es sich da handelt?
Kann man diese Einstellungen vielleicht direkt im jeweiligen File umgehen?
Danke schon mal für die Hilfe!
Emilino
Hi ...
wo hast du das denn eingestellt .. das sollte schon funktionieren.
Adminbereich -> Dateiendungen -> Spezial-Kategorien
Markus
wo hast du das denn eingestellt .. das sollte schon funktionieren.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Kurze Zwischenfrage:
@Emilino:
Du hast Attachment-MOD erfolgreich installiert?
Erscheint bei dir also im Adminbereich nicht folgende Meldung wie bei mir, wenn du auf eine der Links zu den Einstellungen für Atachment klickst:
Oder kam das bei dir auch und du hast es beseitigt?
Bei mir funktioniert der MOD wohl nicht. Wirklich helfen konnte mir bisher keiner...
@Emilino:
Du hast Attachment-MOD erfolgreich installiert?
Erscheint bei dir also im Adminbereich nicht folgende Meldung wie bei mir, wenn du auf eine der Links zu den Einstellungen für Atachment klickst:
???Fatal error: Call to undefined function include_attach_lang() in /srv/www/httpd/phost/f/de/xxxxxxxxxxxxx/web/forum/admin/admin_attachments.php on line 58
Oder kam das bei dir auch und du hast es beseitigt?
Bei mir funktioniert der MOD wohl nicht. Wirklich helfen konnte mir bisher keiner...
Zuletzt geändert von Eliminator am 20.07.2006 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,Markus67 hat geschrieben:wo hast du das denn eingestellt .. das sollte schon funktionieren.
naja, es ist so: Ich kann die Einstellungen zwar vornehmen, aber er reagiert nicht darauf. Sage in in den "Bild-Link-Abmessungen" z.B. 0x500, übernimmt er die Einstellungen, hält sich aber nicht daran. Weil: Auch ein viel kleineres Bild (100x100) wird dann als Link dargestellt.
Auch die Einstellung "Maximale Abmessungen eines Bildes" kann ich vornehmen, jedoch auch da keinerlei Reaktion.
Bei beiden Einstellungen steht übrigens in der Beschreibung "Mit einigen Bildern wird dieses Feature nicht funktionieren, auf Grund von Einschränkungen in PHP."
Vielleicht deswegen?
@ Eliminator: Nein, diese Fehlermeldung kam nie bei mir.
Kann das an der admin_attachments.php liegen?
-
- Mitglied
Hi ...
Diese Einstellung ist eigentlich nur dafür verantwortlich ob ein Bild komplett angezeigt oder aber ob der Link dargestellt wird. Mit der maximalen Größe die hochgeladen werden kann hat das nichts zu tun
Ich meine da gibts dann auch noch eine Einstellung ob Thumbnails erstellt werden sollen oder nicht.
Markus
Mit 0x500 wird er natürlich jedes Bild als Link darstellen ... da solltest du dann schon 500x500 machen.naja, es ist so: Ich kann die Einstellungen zwar vornehmen, aber er reagiert nicht darauf. Sage in in den "Bild-Link-Abmessungen" z.B. 0x500, übernimmt er die Einstellungen, hält sich aber nicht daran. Weil: Auch ein viel kleineres Bild (100x100) wird dann als Link dargestellt.

Diese Einstellung ist eigentlich nur dafür verantwortlich ob ein Bild komplett angezeigt oder aber ob der Link dargestellt wird. Mit der maximalen Größe die hochgeladen werden kann hat das nichts zu tun

siehe obenAuch die Einstellung "Maximale Abmessungen eines Bildes" kann ich vornehmen, jedoch auch da keinerlei Reaktion.

Ich meine da gibts dann auch noch eine Einstellung ob Thumbnails erstellt werden sollen oder nicht.
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Emilino, wie sieht das bei dir aus im Editor?
Auch so? http://fireandice-edition.de/woattachment.jpg
Ich seh da keine Möglichkeit was hochzuladen!!?
Irgend nen Modul sollte do doch schon sein zum Datei auswählen und hochladen oder nicht?
Auch so? http://fireandice-edition.de/woattachment.jpg
Ich seh da keine Möglichkeit was hochzuladen!!?
Irgend nen Modul sollte do doch schon sein zum Datei auswählen und hochladen oder nicht?
-
- Mitglied