Fehlerhafter Link beim anmelden im ACP

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FlugrehWatcher
Mitglied

Fehlerhafter Link beim anmelden im ACP

Beitrag von FlugrehWatcher »

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem einloggen in den Adminbereich meines Boards (2.18). Ich habe schon die Suchfunktion hier benutzt, aber leider gab es keinen passenden Thread für mein Problem (zumindest hab ich keins gefunden)

Wenn ich mich mit dem Admin einlogge, dann kann der internet-explorer die Seite nicht finden. Wenn ich dann zurückgehe bin ich auf einmal eingeloggt. Wenn ich unten den Link "Administrationsbereich" anklicke, dann werde ich mit dem internetexplorer auf die Microsoft Homepage weitergeleitet, was mir sehr unseriös erscheint. Mit dem FireFox kommt wieder "kann Seite nicht anzeigen".
Neue User können sich ganz normal-reggen, aber ich kann sie anschließend nicht freischalten, weil ich ja nicht in den Adminbereich komme. Die email, die mir zugeschickt wird, mit dem Aktivierungslink funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe nichts am Forum geändert, was erlären würde, warum es nicht mehr geht.

Liegt es irgendwie an der Datenbank, oder haben sich die Datein zerschossen?

Vielleicht könnt ihr mir mal einen Hinweis geben, wo ich noch nachgucken kann, oder was ich noch kontrolieren kann. Danke schon mal.

Falls es doch so ein ähnliches Thema gibt. Bitte verweisen.

Gruß
Flugreh
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Es gibt sogar etliche Threads zu diesem Thema. ;)

Schau mal hier KB:login und wenn Du nicht weiterkommst, nutze KB:boarddoctor

Wenn Dir alles nicht weiterhilft, pack uns mal bitte den Link zu Deinem Board und den Link der beim Klick auf "Administrationsbereich" aufgerufen wird hier rein.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
FlugrehWatcher
Mitglied

Beitrag von FlugrehWatcher »

Hallo cYbercOsmOnauT,

ich habe mal deinen Ratschlag befolgt, und die tutorials durchgearbeitet. Leider hat es nicht geholfen.

Das Forum liegt auf nem Server von nem Kumpel von mir. Ich habe mal im phpMyAdmin die phpbb_config aufgemacht, und mit nem anderen Forum auf dem Server vergleichen.
Bei dem anderen Forum steht unter server_name w*w.domain.de; Bei mir stand: http://w*w.domain.de
Ich habs mal geändert, und siehe da, es funktioniert.
Vielen Dank für den Denkanstoß.

Jetzt bin ich wieder glücklich :D

MfG
Flugreh
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“