Chinesische Sprache

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ma shao-de
Mitglied

Chinesische Sprache

Beitrag von ma shao-de »

hi folks,

hat jemand schon erfahrung mit chinesischer sprache.

meine aufgabe besteht darin ein forum einzurichten indem chinesisch gepostet werden kann, entweder utf-8 oder sonstwie.

im jetztigen forum habe ich probleme wenn jemand chinesiche titel vergibt kommt code raus und im message body geht es aber einigermassen.

würde mich interessieren wie ich das angehen soll oder ob ich auf phpwind wechseln müsste.

gruss
groli91
Mitglied

Beitrag von groli91 »

ich bin mir ja nicht sicher aber ich glaube kaum das jemand auf phpbb.de Chinesisch kann du um welches Chinesisch geht es denn (es gibt ja divers. Richtungen)

Lieber gruss
groli
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
ma shao-de
Mitglied

Beitrag von ma shao-de »

hmm,

nun ja, es geht in erster linie um mehrsprachigkeit für postings und ob phpbb eben rein utf-8 unterstützt und wie man das bewerkstelligen könnte.

chinesisch gibt es geschrieben nur eines, die zeichen allerdings gibt es in traditionell oder vereinfacht. wobei technisch gesehen beide genau gleich behandelt werden müssen, geht das eine, so geht auch das andere. ;-)

gesprochen gibt es viele dialekte, mandarin, kantonesisch, shanghai, fukkien, hakka etc.... aber die schriftzeichen sind bei allen dialekten gleich.

gruss
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“