Neuer Beitrag - Neue PM - SubSilver

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
PhoenixDH
Mitglied

Neuer Beitrag - Neue PM - SubSilver

Beitrag von PhoenixDH »

Weiß jemand wo ich nen Button für eine neue PM herbekomme, auf dem auch neue PM und nicht neuer Beitrag draufsteht?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Standardmässig werden bei PMs die gleichen Buttons wie für neue Beiträge genutzt.

Du könntest die privmsg.php anpassen und ihr neue Buttons zuweisen, zudem musst du dann natürlich auch die privmsg_body.tpl anpassen.

Variable:

Code: Alles auswählen

POST_PM_IMG
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Schon klar! Ich könnte aber auch einfach hingehen und im /templates/images/lang/ die new_message.gif oder wie auch immer ersetzen!

Dazu bräuchte ich aber erst mal einen Button mit dem entsprechenden Text Neue PM oder so, darum geht es ja!
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ne kannste eben nicht einfach ersetzen. Es gibt die Grafik "post.gif" im Verzeichnis templates/subsilver/images_lang... welche sowohl für neue Beiträge als auch für neue Private Nachrichten genutzt wird. Um nun 2 Grafiken an verschiedenen Stellen nutzen zu können mußt du also entweder in der privmsg*.* eine Anpassung vornehmen oder in der viewforum*.* das bleibt natürlich dir überlassen wo du das machst, aber drum rum kommen tuste nicht, ist aber auch nicht schwer.

Subsilver Rohlinge:

http://www.phpbb.com/files/GDK/subSilver.zip

Die einfach selber beschriften und fertig.
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Da Sind aber leider keine Schriften drin wenn ich das richtig gesehen habe, die einzelnen Bilder hab ich gefunden!
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Die schriftart heißt "Triplex Sans" diese ist allerdings kostenpflichtig. Nimm einfach Arial sieht fast gleich aus.
PhoenixDH
Mitglied

Beitrag von PhoenixDH »

Dank dir! Weißt du auch zufällig die Farbcodes in RGB für das blau und das gelb?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Lad dir Colorcop http://www.prall.net/tools/colorcop/download.php das ist ein kleines kostenloses Programm, damit kannst du jeden Hexwert rausfinden, indem du einfach mit der Pipette über den jeweiligen Bildschirmbereich gehst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“