Uhrzeit weglassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
xtazzy
Mitglied

Uhrzeit weglassen

Beitrag von xtazzy »

Ich möchte auf meiner index.php (index_body.tpl) be ider spalte vom letzten Beitrag die Uhrzeit weglassen...das datum soll aber bleiben

Habe es schon probiert lösche aber immer zuviel -so das ich dann ne fehlermeldung erhalte

Danke für Eure Hilfe schon jetzt
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Die einfachste Lösung wäre das Datumsformat im Adminbereich anzupassen. Das hätte allerdings zur Folge das gar keine Uhrzeiten mehr angezeigt werden.

Ändere dazu das Datumsformat von "d.m.Y, H:i" in "d.m.Y".

Wenn das so nicht in deinem Sinne ist müsste ich nochmal weiter schauen.
Die Signatur hat Urlaub.
xtazzy
Mitglied

Beitrag von xtazzy »

Ich habe es geändert ...allerdings bleibt die Uhrzeit immernoch stehen...allerdings nur beim registrierten benutzer...
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

xtazzy hat geschrieben:allerdings nur beim registrierten benutzer...
Schaue mal in deinem Profil nach, ob du da das Datumsformat auch noch anpassen musst. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
xtazzy
Mitglied

Beitrag von xtazzy »

Danke...das wars...

Aber kann man in der index.php nicht einen bestimmten teil rauslöschen...wo die zeit vermerkt...so dass alles das datum nicht sehen

Ich meine hier:

$last_post .= $last_post_time . '&nbsp;<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id']) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '" border="0" alt="' . $lang['View_latest_post'] . '" title="' . $lang['View_latest_post'] . '"></a><br>' . $lang['by'] . '&nbsp;';...............

danke für die Hilfe
groli91
Mitglied

Beitrag von groli91 »

xtazzy hat geschrieben:Danke...das wars...

Aber kann man in der index.php nicht einen bestimmten teil rauslöschen...wo die zeit vermerkt...so dass alles das datum nicht sehen

Ich meine hier:

$last_post .= $last_post_time . '&nbsp;<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id']) . '#' . $forum_data[$j]['forum_last_post_id'] . '" border="0" alt="' . $lang['View_latest_post'] . '" title="' . $lang['View_latest_post'] . '"></a><br>' . $lang['by'] . '&nbsp;';...............

danke für die Hilfe
ich würde sagen ja, bin mir aber nicht sicher, probiere es doch einfach mal us ( aber mach ein Sicherheisbackup)

Gruss
groli
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Suchfunktion macht schlau (Basisintelligenz zur Bedienung vorrausgesetzt) :D
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Code: Alles auswählen

$last_post_time = create_date($board_config['default_dateformat'], $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
In dieser Zeile wird das Datum des Posts zusammengestellt
und aus der Boardkonfiguration ermittelt wie das Datum aussehen soll.

So einfach ist das in diesem Fall nicht gelöst. :wink:
Die Signatur hat Urlaub.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

@Fähnchen, wenn mich nicht alles täuscht kann man es doch ganz einfach machen ein deinen Code mit diesem ersetzen:

Code: Alles auswählen

$last_post_time = create_date('d.m.Y', $forum_data[$j]['post_time'], $board_config['board_timezone']);
dann sollte er eigentlich bei allen ob Gast oder eingeloggter Benutzer ganz egal welches format gewählt wurde im Profil nur das Datum anzeigen ohne die Uhrzeit.

EDIT: Habs ausprobiert funktioniert zumindeste bei mir - also finde den Code von Fähnchen in deiner index.php und ersetze diese mit meinem code.
xtazzy
Mitglied

Beitrag von xtazzy »

DANKE Euch allen....

Hat funktioniert....

Schönes WE
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Ich hatte es auch getestet, war in dem Moment aber urplötzlich unterwegs und habe meine Antwort gar nicht abgesendet. Das stellte ich dann im nachhinein fest.

Schön das es jetzt funktioniert.
Das war doch mal klasse Teamwork, oder? :wink:

Der Nachteil bei dieser Lösung ist nur, das man es so in jeder Datei entsprechend anpassen muss wo die Uhrzeit nicht angezeigt werden soll. Aber es erfüllt seinen Zweck.
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“